Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Pygmalion", BALLETTOPER VON JEAN-PHILIPPE RAMEAU - SOWIE WERKE VON CLÉRAMBAULT UND REBEL - Hans Otto Theater Potsdam IM RAHMEN DER MUSIKFESTSPIELE POTSDAM SANSSOUCI"Pygmalion", BALLETTOPER VON JEAN-PHILIPPE RAMEAU - SOWIE WERKE VON..."Pygmalion", BALLETTOPER...

"Pygmalion", BALLETTOPER VON JEAN-PHILIPPE RAMEAU - SOWIE WERKE VON CLÉRAMBAULT UND REBEL - Hans Otto Theater Potsdam IM RAHMEN DER MUSIKFESTSPIELE POTSDAM SANSSOUCI

Premiere Samstag, 25.06.2016, 20:00, Neues Theater. -----

Jean-Philippe Rameaus Ballettoper »Pygmalion«, die Geschichte eines Künstlers, der sich in sein eigenes Kunstwerk verliebt, beschließt und krönt einen ungewöhnlichen Tanztheaterabend, der im ersten Teil Clérambaults »Muse der Oper« und Rebels »Charaktere der Tänze« präsentiert.

Koproduktion der Musikfestspiele Potsdam Sanssouci mit dem Centre de musique de Versailles in Zusammenarbeit mit dem Hans Otto Theater

 

In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln

 

Musikalische Leitung: Christophe Rousset

Choreografie / Regie: Natalie van Parys

Bühne: Antoine Fontaine

Kostüme: Alain Blanchot

 

Mit Chantal Santon-Jeffrey, Magali Arnault-Stanczak, Jodie Devos, Anders J. Dahlin; Vocalconsort Berlin, Les Talents Lyriques, Les Cavatines

Informationen und Karten:

 

www.musikfestspiele-potsdam.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Gefühl in Tönen - Familienkonzert „Beethovens Donnerwetter“ im Konzerthaus Heidenheim

Nach einer Tour durch elf Schulen im Landkreis Heidenheim fand das Projekt „Beethovens Donnerwetter“ mit dem Familienkonzert im dortigen Konzerthaus seinen krönenden Abschluss. Die Produktion der…

Von: Silke von Fürich

Im Weihnachtswunderland - "Der Nussknacker" von Demis Volpi und weiteren Choreograph*innen in der deutschen Oper am Rhein

Heiliger Abend in einer großbürgerlichen Familie: Kinder spielen in einem Zimmer Gummitwist. Hinter der Tür zum Wohnzimmer tut sich was. Durch die Milchglasscheibe sieht man, wie ein Weihnachtsbaum…

Von: Dagmar Kurtz

Ausbruch mit Jacke - Gelungener Saisonstart im Theater Pfütze in Nürnberg mit Christina Gegenbauers Dramatisierung „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“

Wenn es während der Vorstellung unwichtig wird, für welche Zielgruppe eine Theaterproduktion gemacht wurde, ist das immer ein gutes Zeichen. Mit „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ nach dem…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑