Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Rekordverdächtiger Abschluss des BRECHT FESTES im Berliner EnsembleRekordverdächtiger Abschluss des BRECHT FESTES im Berliner EnsembleRekordverdächtiger...

Rekordverdächtiger Abschluss des BRECHT FESTES im Berliner Ensemble

Im Vorfeld des BRECHT FESTES hatte Intendant Claus Peymann

die für ein Festival im August nahezu optimistische Prognose von 70% Auslastung gewagt.

 

Nach dem BRECHT FEST, gibt es eine wahre Sensation zu vermelden:

17.599 Besucher kamen vom 12. August bis 3. September zu den

72 Vorstellungen, Konzerten, Lesungen, Gesprächen und Filmen ins Berliner Ensemble. Das ergibt eine Auslastung von sage und schreibe 95,76%. Der meistgehörte Satz im Kassenfoyer dieser Tage: Leider keine Karten mehr!

 

Von den Größen der deutschen Schauspielzunft bei der Brecht-Gala am ersten Tag des Brecht FESTES über die vielen internationalen Ensembles bis hin zu den 70 Schülern aus Dessau am letzten Tag haben alle gezeigt: Brecht ist so lebendig wie nie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Krabat", Ballett nach einem Buch von Otfried Preußler von Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Das 2013 in Stuttgart uraufgeführte Handlungsballett „Krabat“ nach dem beliebten Roman von Ottfried Preußler, in dem er eine sorbische Sage verarbeitet, hatte jetzt an der Deutschen Oper am Rhein…

Von: Dagmar Kurtz

Rocky Horror Picture Show trifft auf Homer

Heftiges Klopfen an der Tür. Es ist nicht der verstorbene Komtur, sondern ein junges Paar, das Einlass begehrt. In ihrer Inszenierung des „Don Giovanni“ für die Deutschen Oper am Rhein“ nutzt Karoline…

Von: Dagmar Kurtz

Der schöne Schein

Täuschungen über Täuschungen, Doppelmoral und Betrug. In der Operette „Die Fledermaus“ macht jeder jedem etwas vor, allein die schwungvolle Musik mit Wiener Walzerseligkeit täuscht darüber hinweg und…

Von: Dagmar Kurtz

„Vástádus eana/The answer is land“ von Elle Sofe Sara im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Hoch im Norden Europas lebt das indigene Volk der Samen. Mit ihrer Lebensart beschäftigt sich Elle Sofe Sara in ihrem Stück „Vástádus eana/The answer is land“ jenseits folkloristischer Attitude. So…

Von: Dagmar Kurtz

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑