Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schreibwettbewerb zu »Alice im Wunderland« - OPER LEIPZIG UND ERNST KLETT VERLAG KOOPERIERENSchreibwettbewerb zu »Alice im Wunderland« - OPER LEIPZIG UND ERNST KLETT...Schreibwettbewerb zu...

Schreibwettbewerb zu »Alice im Wunderland« - OPER LEIPZIG UND ERNST KLETT VERLAG KOOPERIEREN

Einsendeschluss ist am 10. November 2017. --

OPER LEIPZIG UND ERNST KLETT VERLAG KOOPERIEREN

Gemeinsamer Schreibwettbewerb zu »Alice im Wunderland«

Im Vorfeld der Premiere des Kinderballetts »Alice im Wunderland« von Mirko Mahr in der Musikalischen Komödie am 23. März 2018 rufen die Oper Leipzig und der Ernst Klett Verlag GmbH – Zweigniederlassung Leipzig – zu einem Schreibwettbewerb auf. Der Bereich Education der Oper Leipzig setzt mit der gemeinsamen Aktion seine Kooperation mit dem renommierten Schulbuchverlag fort.

Prämiert werden die schönsten Geschichten, Gedichte, Illustrationen, Comics, Filme oder Hörgeschichten zum Thema »Als ich dem Kaninchen folgte…«. Teilnehmen können Kinder der 1. bis 4. Klasse als Einzelpersonen oder im Klassenverband. Texte sollten eine Länge von maximal einer A4-Seite haben. Eine gemeinsame Jury der Oper Leipzig und des Ernst Klett Verlags kürt die Gewinner. Den Siegern winken tolle Preise, darunter ein exklusiver Probenbesuch und Bücher aus dem Ernst Klett Verlag. Einsendeschluss ist am 10. November 2017.

Einsendeadresse: Ernst Klett Verlag Leipzig GmbH, z.Hd. Ulrike Gergaut, Braunstraße 12, 04347 Leipzig oder m.schlienz@klett.de

Kennwort: »Alice im Wunderland«

Weitere Informationen im Internet: www.oper-leipzig.de/de/programm/alice-im-wunderland/71084

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche