Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Semperoper Dresden: Bachtrack Opera Award für »Der Freischütz« in der Kategorie »Beste Inszenierung«Semperoper Dresden: Bachtrack Opera Award für »Der Freischütz« in der...Semperoper Dresden: ...

Semperoper Dresden: Bachtrack Opera Award für »Der Freischütz« in der Kategorie »Beste Inszenierung«

Die Neuproduktion »Der Freischütz« in der Inszenierung von Axel Köhler, die im Mai unter der musikalischen Leitung von Christian Thielemann an der Semperoper Dresden Premiere feierte, hat in der Kategorie »Beste Inszenierung« den Bachtrack Opera Award 2015 gewonnen.

Aus insgesamt fast 400 Inszenierungen hatten sich die 150 Autoren der Bachtrack-Redaktion auf sechs Produktionen geeinigt, über die alle Besucher von bachtrack.com abstimmen konnten. Die Awards werden in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen und sollen im Rückblick auf die zu Ende gehende Spielzeit die besten Opernmomente der Saison hervorheben. Sie werden in insgesamt sechs Kategorien mit je sechs Kandidaten vergeben – die Abstimmungen in den weiteren Kategorien erfolgen jeweils in den kommenden Wochen.

 

Weitere Informationen unter

bachtrack.com/de_DE/bachtrack-opera-awards-results-june-2015

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑