Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Semperoper Dresden: Jugend-Abo »Take 4« geht in die nächste Runde Semperoper Dresden: Jugend-Abo »Take 4« geht in die nächste Runde Semperoper Dresden:...

Semperoper Dresden: Jugend-Abo »Take 4« geht in die nächste Runde

Das beliebte Jugend-Abo »Take 4« ist wieder da: Vier Karten kosten insgesamt nur 20 Euro. Jugendliche können sich mit »Take 4« ihr persönliches Abonnement zusammenstellen und sich jeweils eine Vorstellung aus zwei Opernkategorien, aus dem Bereich Semperoper Ballett und der neuen Sparte Semperoper Junge Szene aussuchen. Zur Auswahl stehen beispielsweise Inszenierungen von Mozarts »La clemenza di Tito/Titus«, Verdis »La traviata«, Händels »Alcina«, »Dead Man Walking« nach dem gleichnamigen Film, »Ein William Forsythe Ballettabend« oder Purcells »Dido and Aeneas«.

 

Und noch weitere Vorteile verbinden sich mit diesem Anrecht: Ab dem 15. des Vormonats sind für Vorstellungen des Folgemonats Studentenkarten im Vorverkauf in der Schinkelwache für 10 Euro erhältlich. Darüber hinaus gibt es nach Verfügbarkeit Last-Minute-Karten an der Abendkasse ebenfalls zum Preis von 10 Euro. Außerdem ist der Besuch von Konzert-Generalproben kostenlos (Kontakt: T 0351 49 11 456).

 

Gedacht ist »Take 4« für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sowie für Auszubildende und Studierende bis 30 Jahren. Der Schüler- oder Studentenausweis muss beim Kauf vorgelegt werden.

 

Kontakt:

Besucherdienst der Semperoper Dresden

Schinkelwache

T 0351 49 11 706

semperoper.de

anrecht@semperoper.de

Öffnungszeiten: Montag–Freitag, 10–18 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑