Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Sonntags mit Kind und Kegel in die Semperoper DresdenSonntags mit Kind und Kegel in die Semperoper DresdenSonntags mit Kind und...

Sonntags mit Kind und Kegel in die Semperoper Dresden

Ab März 2012 jeden Sonntag Kinder- und Familienführungen. - Ab März gibt es keine langweiligen Sonntage mehr. Semperoper Erleben bietet erstmalig an jedem Sonntagnachmittag besondere Kinder- und Familienführungen an. Das geplante bunte Programm hält für jeden etwas bereit.

Während der Tour „Semper und die Detektive“ begeben sich die jungen Gäste auf die Suche nach einem verschwundenen Glücksbringer. Auf ihrem Streifzug durch die aufregende Opernwelt lösen die Besucher knifflige Aufgaben und lauschen spannenden Geschichten.

 

Wer hingegen schon immer einmal wissen wollte, was die Intendantin macht, was ein Inspizient ist oder warum der Beleuchter etwas von Musik verstehen muss, der ist bei der Führung „Berufe in der Semperoper“ richtig.

 

Bei der Ballettführung lädt eine ehemalige Ballerina zum Rundgang durch die Oper ein. Sie hält spannende Geschichten zum Alltag eines Tänzers, Informationen zu Vorstellungen und dem aktuellen Ensemble bereit.

 

Und unter dem Motto „ Es war einmal...“ können sich Klein und Groß bei einer märchenhaften Führung verzaubern lassen und erfahren, wie es sich begab, dass Dresden ein Opernhaus bekam.

 

Die Plätze für die Themenführungen sind limitiert, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Tickets für folgende Termine können jetzt im Vorverkauf oder unter www.semperoper-erleben.de/de/tickets/ erworben werden:

 

Semper & die Detektive: 11.03.12, 14:30

 

Berufe in der Semperoper: 25.03.12, 13:30

 

Ballettführung: 18.03.12, 14:45

 

Märchenhafte Semperoper: 04.03.12, 14:30

 

Tickets und Informationen erhalten Sie zudem unter 0351 320 736 0 oder info@semperoper-erleben.de

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

GIGANTISCHER SCHWARZER KEIL -- "Don Carlos" in der Staatsoper Stuttgart

In der Regie von Lotte de Beer steht das Thema Macht ganz im Zentrum des Geschehens. Ein gigantischer schwarzer Keil dreht sich immer wieder in geheimnisvoller Weise auf der von Christof Hetzer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑