Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
„Souvenir“ von Stephen Temperley in der Theaterei Herrlingen. -----„Souvenir“ von Stephen Temperley in der Theaterei Herrlingen. -----„Souvenir“ von Stephen...

„Souvenir“ von Stephen Temperley in der Theaterei Herrlingen. -----

Premiere Freitag, 12.02.2016, 20 Uhr. -----

Mit der 149. Inszenierung möchte Prinzipal Wolfgang Schukraft seinem Publikum und sich selbst ein weiteres besonderes Geschenk zum 30-jährigen Bestehen der Theaterei machen.

Das Stück „Souvenir“ des englischen Autors Stephen Temperley, eine wahre Komödie mit Musik, erzählt die phantastische Lebensgeschichte seiner Lieblingssängerin Florence Foster Jenkins.

 

Die Tochter reicher Eltern riss in den 1940-er-Jahren das New Yorker Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin – obwohl (oder gerade weil) sie zwar mit größter Hingabe sang, aber kaum einen richtigen Ton traf. Ihr Konzert 1944 in der berühmten Carnegie-Hall wurde zur Legende. Florence Foster Jenkins war eine echte Kultfigur und ist es bis heute geblieben.

 

Anke Siefken spielt und singt Florence Foster Jenkins zusammen mit dem Schauspieler und Pianisten Franz Garlik.

 

Kartenvorbestellung: 0731/268177

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 4 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑