Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Staatsoper Hamburg sucht männliche Profi-Tänzer und AkrobatenStaatsoper Hamburg sucht männliche Profi-Tänzer und AkrobatenStaatsoper Hamburg sucht...

Staatsoper Hamburg sucht männliche Profi-Tänzer und Akrobaten

für die Neuproduktion »L’Upupa« – Casting am 26. Juni 2006, 15.00 Uhr.

Die Hamburgische Staatsoper sucht kurzfristig mehrere männliche Profi-Tänzer (Modern) und/oder Akrobaten, die bei der ersten Neuproduktion der kommenden Spielzeit, Hans Werner Henzes »L’Upupa und der Triumph der Sohnesliebe«, mitwirken möchten.

 

Voraussetzungen sind neben der Ausbildung in Modern Dance ein athletischer Körperbau und ein gutes Rhythmikgefühl. Das Alter sollte zwischen 18 und 40 Jahren liegen, die Größe mindestens 1,75 m betragen. Des Weiteren ist erforderlich, dass die Bewerber für die Proben in der Zeit vom 26. Juni bis 8. Juli sowie vom 25. August bis 23. September 2006 verfügbar sind. Die Premiere von »L’Upupa« ist am 24. September, es folgen sechs weitere Vorstellungen bis zum 18. Oktober 2006.

 

Ein Casting findet am kommenden Montag, den 26. Juni, um 15.00 Uhr im Ballettsaal der Hamburgischen Staatsoper statt. Interessierte Männer, die über die genannten Voraussetzungen verfügen, können sich telefonisch bei Frau Wilken (Ltg. Komparserie) unter 040 – 35 68 403 zum Casting anzumelden.

 

Casting für männliche Profi-Tänzer (Modern Dance) / Akrobaten

für die Neuproduktion »L’Upupa und der Triumph der Sohnesliebe«

 

Montag, 26. Juni 2006, 15.00 Uhr

Ort: Hamburgische Staatsoper, Kleine Theaterstraße 1, 20354 HH, Ballettsaal (4. Stock)

 

Informationen und Anmeldung: Komparserie der Hamburgischen Staatsoper,

Frau Wilken, Telefon: 040 – 35 68 403

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑