Das Motto „Umwege“ hat bereits die MaxiWerkstatt bewegt und begleitet auch das FESTIVAL: Der Weg ist also das Ziel! Absperrbänder und Bauzäune sind für Gersche keine Hindernisse, auf Umwegen durch die eigene Stadt und trotzdem Ankommen: Am Rande der BUGA in Untermhaus bei den 14. Geraer Schülertheatertagen.
Kinder und Jugendliche sollen zum Theaterspielen und zur Präsentation ihrer Ergebnisse ermutigt werden. Die Schülertheatertage bieten ihnen neben Festivalatmosphäre, einen Rahmen für intensive Reflektion ihrer eigenen Arbeit und zu fairer Kritik der Arbeit anderer Gruppen.
Die Geraer Schülertheatertage sind eine Veranstaltung des Schau+Spiel-Haus e.V. in Kooperation mit der TheaterFABRIK von Theater&Philharmonie Thüringen und dem Projekt SpielTraum des Begegnung e.V..
Anmeldebögen können unter <link http: www.schau-spiel-haus.de>www.schau-spiel-haus.de oder telefonisch unter (0365) 710 65 85 bzw. per E-Mail <link>info@schau-spiel-haus.de angefordert werden.