Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TANZFESTIVAL 7 in HeidelbergTANZFESTIVAL 7 in HeidelbergTANZFESTIVAL 7 in...

TANZFESTIVAL 7 in Heidelberg

11.–16.12.2010

 

Dance again! Neue Produktionen, ein spannendes Gastspiel und interessante Workshops im ZWINGER1, im Stadtraum und sogar im heimischen Wohnzimmer! Das Heidelberger Theater widmet sich beim TANZFESTIVAL 7 wieder eine Woche ganz dem Tanz, und pvc bietet ein vielfältiges Programm.

 

Beim TANZFESTIVAL 7 wartet nach BRUDER BRUDER und SUNDAY ALWAYS COMES TOO LATE in der vergangenen Spielzeit nun der dritte Teil der pvc Bibelreihe auf Sie. In DIE BESCHENKTEN erzählt Choreographin Su-Mi Jang gemeinsam mit zwei Tänzern, einer Mezzosopranistin und einem Musiker die sieben Tage der Erschaffung der Welt.

 

Das Gastspiel der für den Stuttgarter Theaterpreis 2010 nominierten Produktion MY ROAD MOVIES von Iris Tenge erzählt vor großformatig projizierten Landschaften von den flüchtigen Begegnungen und Bindungen des Unterwegs-Seins.

 

Die Wiederaufnahme von BRUDER BRUDER innerhalb des Festivals zeigt erneut die extremen Weiten und Tiefen brüderlicher Verhältnisse auf zwischen intimer Freundschaft und Brudermord, zwischen Solidarität, Fraternité und abgrundtiefem Hass.

 

Mit HIT & RUN bringt pvc wieder Schwung in die Bude, wenn die Wohnungstür zum Bühnenportal und der Flokati zum Tanzteppich wird. Erleben sie Tanz einmal anders, fern des Theaters auf einem Sofa zu Gast bei netten Menschen!

 

Und schließlich die letzte Vorstellung von LITTLE PIG, in der das skurrile wie poetische Ringen des Protagonisten mit den Schatten seiner Vergangenheit Sie in seinen Bann schlagen wird.

 

Ergänzt wird das Programm des Tanzfestivals 7 wieder durch spannende und lehrreiche Workshops mit pvc-Tänzern und -Choreographen.

 

Mehr Infos hierzu unter tanz@theater.heidelberg.de oder 06221.5835440.

 

Mit dem supergünstigen TanzFestivalPass haben Sie Eintritt zu allen Veranstaltungen inklusive der Workshops! Einfach an der Vorverkaufs- oder Abendkasse gegen Vorlage des Passes die Platzkarte für die jeweilige Vorstellung besorgen und bereits ab der dritten Karte sparen! Den TanzFestivalPass zum Preis von € 40,- / erm. € 20,- können Sie auch online kaufen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑