Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Thalia.Campus/Studententage im Thalia Theater HamburgThalia.Campus/Studententage im Thalia Theater HamburgThalia.Campus/Studententa...

Thalia.Campus/Studententage im Thalia Theater Hamburg

vom 22. Januar bis 4. Februar.

Im Jahr 2005 aus der Taufe gehoben, findet 2007 aufgrund sich von Jahr zu Jahr steigernder Aufmerksamkeit zum bereits dritten Mal der Thalia.Campus statt. Das bedeutet 14 Tage voller besonderer Angebote für Studierende: Für alle Stücke, die im Campus-Zeitraum vom 22. Januar bis zum 4. Februar im Großen Haus auf dem Spielplan stehen, erhalten Studenten unter Vorlage ihres Ausweises Karten für 5 Euro.

Darunter sind sowohl neue Inszenierungen wie ‚Ulrike Maria Stuart’, ‚Hexenjagd’ und ‚Vatertag’ als auch Wiederaufnahmen wie u.a. ‚Effi Briest’ und ‚King Lear’. Zu zahlreichen Stücken bieten die Thalia-Dramaturgen in dieser Zeit zusätzliche Einführungen und Publikumsgespräche an.

An die Inszenierungen ebenso anknüpfend finden kostenlose Workshops mit Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Abteilungen statt. Von der Intendanz (Ulrich Khuon: „Wie leitet man ein Theater?“ am 25. Januar) über Schauspiel (Victoria Trauttmansdorff, Stephan Schad, Peter Jordan) und Regie (Annette Pullen zu „Die Glasmenagerie“), Dramaturgie (u.a. John von Düffels Critic Circle zu „Buddenbrooks“) bis hin zu den Werkstätten und der Bühnentechnik können Studenten einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche gewinnen. Die vollständige Liste der Workshops und nähere Informationen zur Anmeldung gibt es auf <link http: www.thalia-theater.de>www.thalia-theater.de.

Die Thalia.Campus-Party findet am 3. Februar nach der Vorstellung von ‚Eines langen Tages Reise in die Nacht’ im Nachtasyl statt. Mit zwei Überraschungsgästen und DJ.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche