Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Thalia.Campus vom 16. Januar bis 2. FebruarThalia.Campus vom 16. Januar bis 2. FebruarThalia.Campus vom 16....

Thalia.Campus vom 16. Januar bis 2. Februar

Workshops für Studenten mit Schauspielern, Dramaturgen, Kostümbildnern | Stücke für 5 Euro | exklusive Führungen | Inspizienten-Shadowing | Party im Nachtasyl.

In der vergangenen Spielzeit öffnete der Thalia.Campus zum ersten Mal seine Pforten. Und wegen der überraschend großen, sehr positiven und nachhaltigen Resonanz gibt es ihn auch in diesem Jahr wieder: vom 16. Januar bis zum 2. Februar sieht, wer einen gültigen Studentenausweis vorlegen kann, jedes Stück im Großen Haus für 5 Euro.

Um darüber hinaus Theaterarbeit für Studierende erfahrbar zu machen, können diese sich in zahlreichen Backstage-Angeboten, von Bühnentechnik bis Theatermanagement, von Thalia Mitarbeitern deren Job erklären lassen bzw. sich selber in einigen Bereichen ausprobieren. Schauspieler (Peter Jordan, Victoria Trauttmansdorff, Stephan Schad, Marina Wandruszka), Dramaturgen (Sonja Anders, Claus Caesar, John von Düffel), Werkstättenleiter (Kostüm, Malsaal), der technische Leiter (Oliver Canis), Theaterleiter (Ulrich Khuon, Ludwig von Otting) und viele andere bieten je einen kostenlosen Workshop an – eine einmalige Gelegenheit also für Studierende, das Thalia Theater ganz exklusiv kennen zu lernen. Außerdem gibt es Führungen kurz vor Vorstellungsbeginn, ein Inspizienten-Shadowing bei laufender Vorstellung, sowie zahlreiche Einführungen und Nachgefragt-Veranstaltungen.

 

Das komplette Thalia.Campus-Programm im Internet unter www.thalia-theater.de. Studierende können sich zu den dort genannten Bedingungen unter campus@thalia-theater.de anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑