Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
The Forsythe Company im Frankfurt LABThe Forsythe Company im Frankfurt LABThe Forsythe Company im...

The Forsythe Company im Frankfurt LAB

Zweiteiliger Tanzabend, 21. – 24. Oktober 2010, 20 Uhr im Frankfurt LAB, Schmidtstraße 12

 

Die beiden Forsythe Company Tänzerinnen / Choreografinnen Jone San Martin und Nicole Peisl werden im Frankfurt LAB einen zweiteiligen Tanzabend darbieten.

Im ersten Teil wird Jone San Martin in einer Choreografie von Carlotta Sagna ein Solo tanzen; anschließend wird Nicole Peisl mit den beiden Tänzerinnen Satu Kristina Herrala und Elena Gianotti ihr neues Stück aufführen.

 

Frankfurtpremiere

C’est même pas vrai

Eine Choreografie von Carlotta Sagna mit Jone San Martin, Tänzerin der Forsythe Company

 

Die Lügen gegenüber sich selbst und gegenüber der Welt haben ihre Fähigkeit, zwischen Realität und Phantasie zu unterscheiden, zerstört. Sie bewegt sich in einem Labyrinth aus wirklichen und erfundenen Erinnerungen und findet den Ausgang nicht mehr. Wie der italienische Komödiant, der in den siebziger Jahren so viele Stimmen nachgemacht hatte, dass er seine eigene vergaß, verändert die Figur von Jone San Martin ihren Weg pausenlos, verläuft und sucht sich ohne Unterlass.

 

Eine Auftragsarbeit der Forsythe Company in Koproduktion mit Al Dente

Unterstützt durch die Ménagerie de Verre

 

Uraufführung

Vielfalt (Arbeitstitel)

Eine Choreografie von Nicole Peisl, Tänzerin / Choreografin der Forsythe Company

 

Was tun wir, wenn wir uns zeigen. Was schaffen wir, wenn wir schauen.

In Vorstellung.

 

Eine Auftragsarbeit der Forsythe Company für Motion Bank

 

Preise € 18. Ermäßigt jeweils 50 % Alle Preise zzgl. 12,5 % Vorverkaufsgebühr (inkl. Mwst.), ausgenommen ist die Vorverkaufskasse der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH Frühbucherrabatt 10 % bis 4 Wochen vor der ersten Vorstellung einer Serie The Forsythe Company Card 25 % Vergünstigung für alle Vorstellungen Tickets Vorverkaufskasse der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH am Willly­Brandt­Platz und an den üblichen Vorverkaufsstellen Telefonischer Kartenvorverkauf Neu: Callcenter der Städtischen Bühnen Frankfurt GmbH + 49 (0) 69 21 24 94 94 Online www.eventim.de Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER NARR ALS REVOLUTIONÄR -- Verdis "Rigoletto" in der Staatsoper Stuttgart

Das Regieduo Jossi Wieler und Sergio Morabito hat "Rigoletto" hier als Narren und Revolutionär zugleich inszeniert. Er rebelliert gegen ein seiner Meinung nach ungerechtes System und stachelt den…

Von: ALEXANDER WALTHER

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑