Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem TanzTheaterMünsterTheater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem...Theater Münster:...

Theater Münster: Choreografisches Tanzlabor - Tanzabend von und mit dem TanzTheaterMünster

Premiere: 22. Juni 2013, 19.30 Uhr, Kleines Haus. -----

Der Tradition der Städtischen Bühnen Münster folgend, erhalten die Ensemblemitglieder des TanzTheaterMünster auch in diesem Jahr die Möglichkeit, eigene Stücke zu präsentieren.

Für die Tänzer/innen eine gute Gelegenheit eine weitere Facette ihrer Persönlichkeiten zu zeigen, das eigene choreografische Potential auszuprobieren, weiterzuentwickeln und sich dem Münsteraner Publikum in der Rolle des Choreografen vorzustellen.

So unterschiedlich die kulturellen und künstlerischen Hintergründe der Mitglieder des internationalen Ensembles, so vielfältig sind auch die Ausgangsideen und Themen der Choreografien. Erstlingswerke stehen neben Arbeiten erfahrener Kollegen, deren Stücke teilweise auf choreografischen Wettbewerben gezeigt und ausgezeichnet wurden.

In kurzen Choreografien präsentiert das TanzTheaterMünster eine Vielfalt choreografischer Ideen und garantiert einen spannenden und abwechslungsreichen Abend.

Choreografien von

Tommaso Balbo, Maria Bayarri Pérez, Erik Constantin, Vladimir De Freitas Rosa, Sandra Guénin, Cornelius Mickel und Marcelo Moraes

Weitere Vorstellungen im Juli:

Samstag, 6. Juli, 19.30 Uhr, Kleines Haus

Sonntag, 14. Juli, 19.00 Uhr, Kleines Haus

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Soirée Ravel" von Bridget Breiner / Richard Siegal in der Deutschen Oper am Rhein

Zu Ehren von Maurice Ravels 150.Geburtstag haben die Choreographen Bridget Breiner und Richard Siegal für die Deutsche Oper am Rhein einen Ballettabend mit vier neuen Stücken zu seiner Musik…

Von: Dagmar Kurtz

Gerissene Herzen -- "Die Gischt der Tage" nach dem Roman von Boris Vian im Düsseldorfer Schauspielhaus

Paris der Nachkriegszeit. Jazzmusik und die philosophische Strömung des Existenzialismus sind bei den französischen Intellektuellen populär. Boris Vian veröffentlicht 1946 seinen Roman "L’Écume des…

Von: Dagmar Kurtz

STRAHLKRAFT UND KLANGZAUBER -- Ardey Saxophonquartett im Schloss Bietigheim-Bissingen

Der Belgier Adolphe Sax hat das Saxophon im 19. Jahrhundert erfunden. Und bei seiner reizvollen Matinee im Schloss unterstrich das Ardey Saxophonquartett die Bedeutung dieses Instruments für die…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRENDES SPRACHKONZERT -- "Die Politiker" von Wolfram Lotz als Produktion der Schauspielschule im Wilhelmatheater STUTTGART

Dieses Stück ist eigentlich ein einsames Gedicht, das hier als Produktion der Schauspielschule und des Instituts Jazz & Pop der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der…

MIT UNBÄNDIGER MUSIZIERLUST -- Neue CD-Box: Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquintette bei alpha classics

"Spunicunifait" ist eines der erfundenen Wörter, die Mozart seinem "Bäsle" schrieb - und so nennt sich auch das Ensemble auf dieser besonderen CD-Box. Mancher sieht eine Verbindung zu Kaninchenhaaren.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche