Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover! Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover! Theatersport...

Theatersport Weltmeisterschaft 2006 im Pavillon Hannover!

Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover: Eröffnung des Theatersport WM Studios im Pavillon. 3 Wochen vor dem Start der Theatersport WM startet am Mittwoch den 7. Juni 2006 um 18.30 Uhr das “Bohème & Bohei WM -Studio“ im Schaufenster im Pavillon mit einer Eröffnungsparty.

 

Immer wieder zur “Happy Hour“ (18.30 -19.30) präsentieren “Bohème & Bohei“ Appetithäppchen zur Theatersport WM! Eine kurzweilige Mischung aus Stand ups, Interviews und Infos vertreiben den Passanten vor dem Schaufenster im Pavillon die Warte-Zeit. Über eine Gegensprechanlage können die interessierten Passanten mit den Akteuren reden und an einem Quiz teilnehmen, bei dem es u.a. die begehrten Karten für die Theatersport WM im Pavillon zu gewinnen gibt.

 

Am Eröffnungstag wird der marokkanische Maler Hassan Jamil anwesend sein.

Hassan Jamil ist einer der Maler, die am 01. Juli bei der Veranstaltung im Rahmen der Theatersport WM “Artsports“, dem interdisziplinären Künstlerwettstreit mit auf der Bühne stehen und dessen Werke vom 9.6. - 9.7. im Cafe Mezzo ausgestellt werden.

 

Am Samstag 01. Juli 2006 präsentieren wir Ihnen Artsports - ein innovatives und höchst kreatives Improtheater-Format - Made in Hannover! Ein interdisziplinärer kreativer Wettstreit zwischen Malern und Musikern, Schauspielern und Dichtern.

Hundebellen im Museum, Orgeln als Schauspieler, gesungene Bilder - Kurt Schwitters pflegte in Hannover einst fröhlich und grenzenlos die Verknüpfung unterschiedlichster Kunstformen und Ideen. Eine tiefe Verbeugung davor ist Artsports - Lyriker, Maler, Schauspieler und Musiker wetteifern gnadenlos um die Gunst des Publikums. Das ganze gipfelt in einem spontanen, gemeinsamen Bühnenwerk aller Beteiligten! Mit dabei: Hannovers Literatur-crème, Malern aus Marokko, Preisträgermusikantinnen und Bohème & Bohei.

 

Am Sonntag den 02. Juli 2006 ist dann das Spiel der Mannschaften Russland : Simbabwe zu sehen. Russland spielt schon zum zweiten Mal in Hannover und diesmal gegen einen großen Unbekannten in diesem Turnier: Zimbabwe! Wer wird das Publikum mehr begeistern? Das Team aus dem kühlen Osten oder die Mannschaft aus dem warmen Süden?

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑