Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater..."Toutou" von Daniel...

"Toutou" von Daniel Besse und Agnès Tutenuit im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Premiere: 24. November 2ß12 | 20:00 | Studio. -----

Alex und Zoé sind in hellem Aufruhr, seitdem ihr geliebter Hund Toutou verschwunden ist. Kein Auge können sie zumachen! Also spekulieren sie über die möglichen Gründe des Hundes, sie zu verlassen, und geraten dabei immer weiter in Konflikt miteinander.

Mitten in der Nacht sucht noch Pavel, ein guter Freund, Unterschlupf bei ihnen, welchen sie ihm bereitwillig gewähren. Doch dieser stellt sich als Hundehasser heraus. Oder ist Alex der Hundehasser? Und liegen die Probleme der drei vielleicht nicht ganz wo anders? Der erprobte Krisenberater

Alex hat eine handfeste Krise im eigenen Haus zu bewältigen, in der sich die Fronten von Szene zu Szene verschieben.

 

Der entlaufene Toutou schafft es, dass Dinge zur Sprache kommen, die vorher unter der Decke gehalten wurden. Aus der Krise wird ein kapitaler Krieg, der in einer Scheidung und Kündigung einer langen Männerfreundschaft zu enden droht. Ein herrlich komischer Abend entspinnt sich, der keine Überraschung auslässt und jeden Nerv zielgenau trifft.

 

Inszenierung: Merula Steinhardt-Unseld

Ausstattung: Thomas Pekny

 

Mit: Nadine Panjas; Volker J. Ringe, Florian Walter

 

Vorstellungen: 25., 28. – 30. November; 2., 7. – 9. Dezember

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE RHYTHMEN - Tanzabend mit Israel Galvan bei den Schlossfestspieleni n der Karlskaserne/LUDWIGSBURG

Der Spanier Israel Galvan gilt als "Nijinsky des Flamencos" und fühlt sich vom traditionellen Flamenco erstickt. Jetzt hat er sich Igor Strawinskys "Le Sacre du printemps" vorgenommen, jenes Ballett,…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER VERWANDLUNGSKRAFT - Wolfgang Amadeus Mozarts "Le nozze di Figaro" im Theater/HEILBRONN

In der Inszenierung von Axel Vornam triumphiert in jedem Fall die Kraft der szenischen Verwandlung. Der Graf Almaviva ist auch hier ein hoffnungsloser Schürzenjäger, der den Frauen am Hof nachstellt,…

Von: ALEXANDER WALTHER

DOLCE VITA MIT FULMINANTER STEIGERUNG - Giuseppe Verdis "Falstaff" in der Staatsoper STUTTGART

Das Schlitzohr Falstaff wird in der subtilen Inszenierung von Andrea Moses als Opfer der Leistungsgesellschaft dargestellt. Wein, verheiratete Frauen und Geld sind sein Lebenselixir. Er betrügt sich…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNGEN BEI DER FIRMENFEIER - "Nicht mein Feuer" im Kammertheater STUTTGART (Schauspiel Stuttgart)

Dies ist zweifellos eine Paraderolle für Peer Oscar Musinowski als talentierter Entertainer, der vergeblich auf seinen Auftraggeber Stefan wartet. Denn dessen 55. Geburtstag soll für alle ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNHEIMLICHE VERSTRICKUNGEN - Uraufführung "forecast: ödipus" von Thomas Köck im Schauspielhaus STUTTGART

Als Komplott eines Sehers stellt Thomas Köck sein Stück "forecast: ödipus" unter dem Motto "Living on a damaged planet" dar. Aufbau, Charakterzeichnung und tragischer Gehalt lassen Schicksal und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑