Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: DANCE LAB. 2017 - Choreografien von Mitgliedern des Tanztheaters - Theater MünsterUraufführung: DANCE LAB. 2017 - Choreografien von Mitgliedern des...Uraufführung: DANCE LAB....

Uraufführung: DANCE LAB. 2017 - Choreografien von Mitgliedern des Tanztheaters - Theater Münster

Premiere Samstag, 1. Juli 2017, 20.00 Uhr, Ballettsaal des Theaters Münster. ------

Auch in dieser Spielzeit erhalten die Tänzerinnen und Tänzer des Ensembles die Möglichkeit, das eigene choreografische Potential weiterzuentwickeln und sich dem Publikum in der Rolle des Choreografen zu präsentieren.

So unterschiedlich die kulturellen und künstlerischen Hintergründe der Mitglieder des internationalen Ensembles, so vielfältig sind auch die Ausgangsideen und Themen der Choreografien, die zum Ende der Spielzeit an drei Terminen im Ballettsaal gezeigt werden.

 

Choreografien:

Maria Bayarri Pérez, Jason Franklin, Melanie López López, Kana Mabuchi,

Elizabeth Towles und Keelan Whitmore

 

Mitwirkende:

Maria Bayarri Pérez, Anna Caviezel, Mirko De Campi, Jason Franklin, Melanie López López, Kana Mabuchi, Ako Nakanome, Tri Thanh Pham, Alessio Sanna, Keelan Whitmore und Christoph Rinke

 

Weitere Vorstellungen im Juli:

Freitag, 7. Juli, 20.00 Uhr, Ballettsaal

Freitag, 14. Juli, 20.00Uhr, Ballettsaal

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑