Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Pest oder Unbeaufsichtigte Gepäckstücke" von Raoul Biltgen, Landestheater LinzUraufführung: "Pest oder Unbeaufsichtigte Gepäckstücke" von Raoul Biltgen,...Uraufführung: "Pest oder...

Uraufführung: "Pest oder Unbeaufsichtigte Gepäckstücke" von Raoul Biltgen, Landestheater Linz

19.06.2008 um 16.00 Uhr, Spielstätte: u\hof, Schäxpir 2008 u\hof: Festivalproduktion, ein Auftragswerk des Landestheaters Linz

 

Elisabeth hat es satt: Die ganze Welt redet über Probleme, doch niemand tut etwas.

 

Elisabeth will Zeichen setzen, etwas verändern. Aber wie? Was könnte das betuliche Linz schon erschüttern? Im virtuellen Raum der Internets trifft sie auf den beziehungsgestressten Michi, der nur zu gern mit anheizenden Sprüchen auf Elisabeths Aktivismus reagiert, um sich abzulenken. Zeitgleich trifft Elisabeth im Netz den „Black Reaper“, der einen Amoklauf plant, um Linz und die Welt aus ihrer Lethargie zu holen. Solche drastischen Maßnahmen wollte Elisabeth nun auch wieder nicht ergreifen … oder doch?!

Der Schauspieler und Autor Raoul Biltgen hat für den u\hof: ein spannendes und hochaktuelles Stück geschrieben, das sich mit den Ängsten und Wünschen von Jugendlichen ebenso auseinandersetzt wie mit dem mittlerweile alltäglichen Medium Internet. Mehrere theater-ungewöhnliche Orte dienen als Spielstätten dieses Wandertheater-Erlebnisses. Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst!

 

Für alle ab 14 Jahren

 

Inszenierung

Nicole Weber

Ausstattung und Videos

Eva Sobieszek

Dramaturgie

Diana Madeheim

 

Besetzung

Christian

Daniel Ruben Rüb

Michi

Matthias Hacker

Elisabeth

Daniela Dett

Eva

Nora Dirisamer

 

Achtung: Pest wird nur im Rahmen des SCHÄXPIR-Festivals gespielt! Also schnell unter (0732) 78 51 41 Karten sichern!

 

TREFFPUNKT für die Vorstellungen ist an der Artcorner am Hauptplatz!

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑