Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: SEX OHNE BEACH von Tobias Bungter, Deutsches Theater in GöttingenUraufführung: SEX OHNE BEACH von Tobias Bungter, Deutsches Theater in...Uraufführung: SEX OHNE...

Uraufführung: SEX OHNE BEACH von Tobias Bungter, Deutsches Theater in Göttingen

Premiere 2. Oktober 2012, 20:30 Uhr, Woggon. -----

Immer samstags treffen sich die Freundinnen Simone, Ella und Chloe auf ein Sektchen zum Shoppen und Tratschen in Simones Boutique. Doch heute gibt es einen Grund zu trinken: Simone ist pleite und muss ihre Boutique schließen.

Jetzt stehen die Freundinnen vor der existenziellen Frage, wo sie sich von nun an im örtlichen Einkaufsparadies treffen sollen. Obendrein kreuzt Nachmieterin Svetlana auf und drängt zum Auszug bis Vorgestern. Sie wird den Laden übernehmen und dort Nagel – und Waxingbehandlungen anbieten. Dabei bräuchten die Freundinnen ihr gemütliches Nest für den entspannten Samstagnachmittag mehr denn je, denn die Männer entziehen sich den Pflichten, gehen fremd und verschwinden regelmäßig unter höchst mysteriösen Umständen… In der Not schließen sich die Frauen zusammen, da auch Svetlanas Mann eher durch Abwesenheit als durch Hingabe glänzt, und ihr geliebter Hamster gerächt werden muss. Eine aufregende Suche nach dem Verbleib der Göttergatten beginnt, bei der so manches Geheimnis gelüftet wird.

 

SEX OHNE BEACH ist das neueste Stück des Autors Tobias Bungter, der mit seinen gewitzten Komödien bereits in Berlin, Wiesbaden und Köln für Furore sorgte. In Göttingen wird es in der Reihe DT auf Abwegen in der Boutique Woggon präsentiert.

 

Inszenierung > Swantje Möller

Musik > Rafal Stachowiak

Stimmbildung > Annette Jahr

Dramaturgie > Henrik Kuhlmann

 

Mit Angelika Fornell / Nadine Nollau / Sarah Schermuly / Andrea Strube

 

26. Oktober 2012, 20:30 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EINE FAST HYPNOTISCHE STIMMUNG -- Gastspiel "Familie" von Milo Rau mit dem NT Gent im Schauspielhaus STUTTGART

Dieses Stück erzielte bei Kritikern zum einen große Zustimmung, zum anderen schroffe Ablehnung. Vor allem die nihilistischen Tendenzen wurden getadelt. Der Schweizer Milo Rau hat hier das beklemmende…

Von: ALEXANDER WALTHER

MIT LEIDENSCHAFTLICHEM ÜBERSCHWANG -- Richard Wagners "Walküre" mit dem Rotterdam Philharmonic Orchestra konzertant im Festspielhaus/BADEN-BADEN

Wagner hatte die Komposition der "Walküre" im Sommer 1854 begonnen, noch vor der Vollendung der "Rheingold"-Partitur. Der Dirigent Yannick Nezet-Seguin begreift mit dem vorzüglich disponierten…

Von: ALEXANDER WALTHER

AUFSTAND DER UNTERDRÜCKTEN -- "Farm der Tiere von George Orwell im Schauspielhaus Stuttgart

"Kein Tier in England ist frei!" So lautet das seltsame Motto von George Orwells "Farm der Tiere", die wie "1984" auch irgendwie eine seltsame Zukunftsvision ist. Die Tiere wie Hunde, Hühner, Schafe…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNG BIS ZUM SCHLUSS -- "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano im Theater Atelier Stuttgart

Eine geschickt verwobene und raffinierte Handlung präsentiert Vladislav Grakovski in seiner Inszenierung des Kriminalstücks "Es war einmal ein Mord" von Giovanni Gagliano. Spannung, Humor und…

Von: ALEXANDER WALTHER

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑