Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
VIEL LÄRM UM NICHTS - Integratives Theaterprojekt nach William Shakespeare - Wuppertaler Bühnen VIEL LÄRM UM NICHTS - Integratives Theaterprojekt nach William Shakespeare -...VIEL LÄRM UM NICHTS -...

VIEL LÄRM UM NICHTS - Integratives Theaterprojekt nach William Shakespeare - Wuppertaler Bühnen

Premiere am Mittwoch, 29. Mai 2013, 20.00 Uhr im KLEINEN SCHAUSPIELHAUS. -----

Die schöne Hero ist unsterblich in den stattlichen Grafen Claudio verliebt und auch Claudio hat nach seiner erfolgreichen Rückkehr aus dem Krieg nur noch Augen für Hero.

Also steht einer Hochzeit nichts mehr im Wege, wäre da nicht der hinterhältige Don Juan, der, eifersüchtig auf alle glücklichen Menschen, den glücklichen Ausgang der Geschichte mit aller Macht verhindern will. Aber auch die spitzzüngige Beatrice soll unter die Haube gebracht werden. Um sich die Zeit bis zur Hochzeit zu verkürzen, ersinnen Hero und Claudio mit Anderen eine ganz besondere List, um sie in die Liebesfalle zu locken: Ausgerechnet mit dem heiratsunwilligen Signore Benedict will man sie verkuppeln…

VIEL LÄRM UM NICHTS ist die sechste Produktion, die das Team der Theaterpädagogik der Wuppertaler

Bühnen gemeinsam mit dem Verein Mit-Menschen: Verein für Menschen mit Behinderung Wuppertal realisiert. Es ist nach ROMEO UND JULIA und EIN SOMMERNACHTSTRAUM die dritte Produktion, die sich mit einem Werk von William Shakespeare auseinandersetzt.

Inszenierung/Bühne/Kostüme: Markus Höller

Dramaturgie: Miriam Rösch

Mit: Randy Andreß, Miriam Blank, Aline Blum, Nele Blum, Wolf Dietrich, Ivonne Häniche, Dirk Mertinat,

Annette Nádas, Christian Paul, Monika Plein, Pia Potzkei, Merlin Römer, Roxana Schreiber, Jason de Schrevel, Wiebke Schulz, Gudrun Winkler

Die nächsten Vorstellungen sind am 31. Mai. und 02. Juni 2013 im KLEINEN SCHAUSPIELHAUS.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLE SPRÜNGE -- Arabella Steinbacher im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Stimmungsvolle Werke hatte sich die Geigerin Arabella Steinbacher zusammen mit dem Pianisten Peter von Wienhardt ausgewählt. Im Arrangement von Jascha Heifetz erklangen zunächst vier leidenschaftlich…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche