Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie WarnemündeVolkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode...Volkstheater Rostock:...

Volkstheater Rostock: "Völlig ausgebucht (Fully committed)" von Becky Mode in der Kleinen Komödie Warnemünde

Premiere: Freitag, 23. April 2010, 20:00 Uhr

 

»Sorry, da sind wir leider tout plein!« – »Tuh was?« – »Hütte voll! Kein Tisch mehr frei: Völlig ausgebucht!« – Zwei Monate im Voraus geht absolut gar nichts mehr im angesagtesten Restaurant der Metropole seit der jüngsten Hymne im Gourmet-Magazin.

Nun aber muss der einträgliche Ruf gehalten werden, die Er-wartung der Fachpresse erfüllt, der Hunger der Promi-Gäste gestillt werden. Im Kellerbüro des Edellokals ist Hilfskellner Sami nur eben für den Reservierungs-chef eingesprungen, da drängeln sich auf sämtlichen Leitungen schon Minister, Modezaren, Mafiosi, Moderatoren, Managergattinnen bzw. ihre Assistenten, um ans Ziel ihrer eitlen Wünsche zu gelangen. Und während der arbeitslose junge Schauspieler auf seinem prekären Nebenjob versucht, jedem dieser Schönen, Reichen und Mächtigen einen Platz im Paradies zu verschaffen, machen ihm da unten auch noch Chefs, Kollegen, Agenten, Freunde und Familie so lange das Leben zur Hölle, bis er endlich begreift, dass er dort ja an der Schaltstelle sitzt, und so beginnt er mit schauspielerischem Talent, den Spieß umzudrehen.

 

Becky Mode schrieb dieses unglaubliche Kommunikationsfeuerwerk für einen einzigen jungen Schauspieler, der alle drei dutzend Anruferstimmen selbst über-nimmt. Nach der Uraufführung in New York wird »Fully Committed« seither un-gebrochen in den ganzen USA erfolgreich gespielt und hat, zu deutsch »Völlig ausgebucht«, mittlerweile auch in Berlin, Stuttgart und Zürich voll eingeschlagen. In der Kleinen Komödie Warnemünde stellt sich Paul Walther in der Regie von Jörg Steinberg dieser ungewöhnlichen Herausforderung.

 

Inszenierung: Jörg Steinberg

Mit: Paul Walther

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑