Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
'Wastwater' von Simon Stephens, Deutsches Theater Berlin'Wastwater' von Simon Stephens, Deutsches Theater Berlin'Wastwater' von Simon...

'Wastwater' von Simon Stephens, Deutsches Theater Berlin

Premiere 27. April 2013, 20.00 Uhr. -----

25. Juni, 21 Uhr: Drei Paare zur selben Zeit an der Peripherie des Londoner Flughafens Heathrow. Ihre Geschichten scheinen auf rätselhafte Weise miteinander verknüpft zu sein.

Harry verabschiedet sich von seiner Pflegemutter Frieda, er geht nach Kanada. Beide ahnen, dass sie sich nicht mehr begegnen werden. Zeitgleich treffen sich Mark und Lisa in einem Hotelzimmer zu zwanglosem Sex, dem Lisas Vorgeschichte aber eine ungeahnte Richtung gibt. Parallel dazu wartet Jonathan in einem verlassenen Hangar auf die Ankunft eines Kindes aus Fernost und wird dabei von der unberechenbaren Sian einem quälenden Kreuzverhör unterzogen. Wastwater heißt der tiefste See Englands, der nie ganz von Tageslicht erhellt wird. Ähnlich still und unheimlich wirkt das neue gleichnamige Stück des mehrfach preisgekrönten britischen Erfolgsautors Simon Stephens, in dem er drei verschiedene Paare in für sie entscheidenden Momenten zeigt, deren Konsequenzen ihre Zukunft maßgeblich beeinflussen.

 

Regie Ulrich Matthes

Bühne Florian Lösche

Kostüme Pauline Hüners

Musik Thies Mynther

Dramaturgie Ulrich Beck

 

Barbara Schnitzler (Frieda), Thorsten Hierse (Harry), Susanne Wolff (Lisa), Moritz Grove (Mark), Elisabeth Müller (Sian), Bernd Stempel (Jonathan)

 

Termine

05. Mai 2013, 19.30 Uhr,

08. Mai 2013, 20.00 Uhr,

11. Mai 2013, 20.00 Uhr,

18. Mai 2013, 20.00 Uhr,

19. Mai 2013, 20.00 Uhr,

22. Mai 2013, 20.00 Uhr

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑