Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
28. Heidelberger Theatermarathon – „Dem Unendlichen genügt die Bühne kaum“ 28. Heidelberger Theatermarathon – „Dem Unendlichen genügt die Bühne kaum“ 28. Heidelberger...

28. Heidelberger Theatermarathon – „Dem Unendlichen genügt die Bühne kaum“

19. ab 14 Uhr und 20. Juli in der Heidelberger Altstadt. -----

Bereits zum 8. Mal bevölkern vorwiegend freie Theatergruppen und -künstler die Straßen Heidelbergs und fordern: „Bühne frei für eine spielende Stadt!“

Unter diesem Motto zeigen 22 Schauspiel-, Tanzensembles oder Performer am 19. und 20 Juli 2014 ihre Arbeiten. Herzlich eingeladen werden die Zuschauer an verschiedene Bühnen rund um die Hauptstraße. So wird neben vielen anderen auch die Tanzprobebühne Friedrich5 des Theaters und Orchesters Heidelberg zur Spielstätte für drei Produktionen. Natürlich dürfen auch die Künstler des Theaters und Orchesters Heidelberg bei so einem Ereignis nicht fehlen. So sind z. B. Tänzer der Compagnie von Nanine Linning am Samstag um 16.00 Uhr im ‚TiKK – Theater im Kulturhaus‘ mit Auszügen ihrer eigenen Choreografien „Unframed“ vertreten.

Die Opernsängerin Amelia Saadia präsentiert am Samstag, 19. Juli um 17.30 Uhr, ein Programm unter dem Titel „Oh lala! Was singt sie da?“ mit französischen Liedern und Chansons. Sie stellt sich unter dem Künstlernamen ‚Miss Amüsgöll‘ von einer ganz anderen Seite vor und präsentiert ebenfalls im ‚TiKK – Theater im Kulturhaus‘ (Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1) u. a. Edith Piaf, Yves Montand und eigene Arbeiten.

Erst unlängst überzeugte Amelia Saadia als ‚Nofrete‘ an der Seite des Counter Artem Krutko in der Erfolgsinszenierung von Nanine Linning „Echnaton“.

Der Theatermarathon beginnt am Samstag ab 14 Uhr an der Bühne am Anatomiegarten und endet nach etwa 33 Stunden im TiKK. Ein Wochenende voller Theater für alle Heidelberger und die Besucher der Stadt! Genauere Informationen zu den Programmpunkten entnehmen Sie dem Programmflyer oder unter www.facebook.com/HeidelbergerTheatermarathon - Eintritt frei!

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 9 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

DER MUSIKKRITIKER LÄSST GRÜSSEN -- "Der Tod, das muss ein Wiener sein" im Renitenztheater Stuttgart

Das Wiener Kaffeehaus als Institution wurde hier gebührend gefeiert. Nikolaus Büchel bereitete das Ganze als Regisseur und gebürtiger Wiener auch kabarettistisch auf: "Wie kommt der Wolf ins…

Von: ALEXANDER WALTHER

SPIEL ZWISCHEN LICHT UNDS SCHATTEN -- "Otello" von Giuseppe Verdi in der Staatsoper STUTTGART

Die Inszenierung von Silvia Costa integriert Videoeinlagen von John Akomfrah, wo die Otello-Tragödie in eindringlichen Bildern nachgezeichnet wird. Der erste Akt ist geprägt von einer Statue und einem…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZWISCHEN KLASSIK UND UNTERHALTUNG -- "Heavy Metal aus Schwaben" im Schloss Bietigheim-Bissingen

Das Tuba-Euphonium Quartett des Landesblasorchesters Baden-Württemberg mit Steffen Burkhardt, Peter Teufel, Erich Hermann und Markus Scholl präsentierte einen interessanten Streifzug durch die…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBEREI UND KABARETT VERBUNDEN -- Kabarett mit Thomas Fröschle im Glasperlenspiel ASPERG

"Investigative Comedy vom Feinsten" präsentierte Thomas Fröschle im Glasperlenspiel, wobei er auf die Verwechslung mit "Äffle und Pferdle" gleich zu Beginn hinwies. Zauberkunst und Kabarett wurden…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOM MEERESUNGEHEUER VERSCHLUCKT -- : "Pinocchios Abenteuer" von Lucia Ronchetti bei der Jungen Oper im Nord Stuttgart

Die Regisseurin Teresa Hoffmann versetzt Pinocchios Abenteuer in ihrer farbenprächtigen Inszenierung in eine fantastische Zwischenwelt. Damit wird ein Spielraum geöffnet, in dem Regeln gelten, die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche