Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
ARAMSAMSAM - OPER FÜR DIE KLEINSTEN in der Oper FrankfurtARAMSAMSAM - OPER FÜR DIE KLEINSTEN in der Oper FrankfurtARAMSAMSAM - OPER FÜR...

ARAMSAMSAM - OPER FÜR DIE KLEINSTEN in der Oper Frankfurt

Samstag, 18. Februar 2017, um 10.00 und 11.30 Uhr im Holzfoyer. -----

In den Mitmachkonzerten der Oper Frankfurt unter dem Titel Aramsamsam werden Kinder von 2 bis 4 Jahren auf spielerische und natürliche Art und Weise an die bunte Welt der Oper herangeführt. Sänger und Instrumentalisten zeigen ihr Können in kindgerechtem Rahmen und lassen die jüngsten Opernfans Teil des interaktiven Programms werden.

 

 

Dabei spielen Rhythmus, Singen und Musizieren eine Rolle, aber vor allem geht es um eines: Spaß an der ungewohnten Opernmusik.

 

Die erste Veranstaltung der Reihe im Rahmen des Vermittlungsprogramms JETZT! Oper für Dich in der Spielzeit 2016/17 findet statt am Samstag, dem 18. Februar 2017, um 10.00 und 11.30 Uhr im Holzfoyer. Hier werden Familien zu einer ganz besonderen Reise unter dem Motto Eisklänge mit Schlagwerk eingeladen. Spielerisch werden Töne erforscht, und natürlich kann wieder ganz viel mitmusiziert werden! Dabei wird bewiesen, dass es nie zu früh ist, sich für Oper zu begeistern.

 

Die erfahrene Musiktheaterpädagogin Heike Kopp-Deubel, von der die Idee zur Produktion stammt, übernimmt auch die Moderation und begrüßt als Gäste die Sängerin Sarah Mehnert, den Pianisten Simon Fell und den Schlagzeuger Philipp Strüber.

 

Karten zum Preis von € 6 für Kinder von 2 bis 4 Jahren und € 12 für Erwachsene (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf) sind an unseren bekannten Vorverkaufsstellen und per Ticket-Hotline 069 – 212 49 49 4 erhältlich. Der Online-Ticketverkauf (www.oper-frankfurt.de) für Kinderkarten ist bei dieser Reihe aufgrund des limitierten Kontingents leider nicht möglich.

 

Die Veranstaltung wird für Kita-Gruppen am

Dienstag, dem 21. Februar 2017

Mittwoch, dem 22. Februar 2017

Mittwoch, dem 15. März 2017

Donnerstag, dem 16. März 2017, um jeweils 10.00 und 11.30 Uhr im Holzfoyer wiederholt. Auch diese Aufführungen werden empfohlen für Kinder von 2 bis 4 Jahren.

 

Die notwendige Anmeldung ausschließlich für diese acht Kita-Termine ist unter jetzt@buehnen-frankfurt.de möglich.

 

Die weiteren Veranstaltungen der Reihe Aramsamsam in der Saison 2016/17:

 

Drachentöne mit Posaune

für Familien: Sonntag, 7. Mai 2017, um 10.00 und 11.30 Uhr

für Kita-Gruppen: Montag, 8., Dienstag, 9. und Freitag 12. Mai 2017, jeweils um 10.00 und 11.30 Uhr

 

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Eschborn

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ausbruch mit Jacke - Gelungener Saisonstart im Theater Pfütze in Nürnberg mit Christina Gegenbauers Dramatisierung „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“

Wenn es während der Vorstellung unwichtig wird, für welche Zielgruppe eine Theaterproduktion gemacht wurde, ist das immer ein gutes Zeichen. Mit „Ich bin Vincent und ich habe keine Angst“ nach dem…

Von: Stephan Knies

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑