Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Ausschreibung für Schultheaterfestival „PLAY_work in progress“ 2019 in Mannheim Ausschreibung für Schultheaterfestival „PLAY_work in progress“ 2019 in...Ausschreibung für...

Ausschreibung für Schultheaterfestival „PLAY_work in progress“ 2019 in Mannheim

Interessierte Schultheatergruppen können sich noch bis Freitag, 11. Januar 2019 bewerben.

Nach der erfolgreichen Ausgabe im vergangenen Jahr geht das Schultheaterfestival „Play_work in progress“ am Jungen Nationaltheater Mannheim vom 9. bis 12. April 2019 in die nächste Runde. Alle Schultheatergruppen, Theater-AGs, Literatur- sowie Theater- und Darstellendes-Spiel-Kurse sind dazu eingeladen, auf der Bühne des Jungen NTM einen Ausschnitt ihrer aktuellen Arbeit zu zeigen oder Einblicke in ihre Proben und ihre Arbeitsweise zu geben.

Dabei müssen keine fertigen Stücke präsentiert werden, sondern es geht um Einblicke in den jeweiligen Probenprozess, unabhängig von dessen Stand. Ob in Form einer szenischen Darstellung, eines interaktiven Vortrags oder eines Kurzfilms – jede Gruppe entscheidet selbst, wie ihre Arbeitsweise präsentiert wird. Die Kurzpräsentationen sind der Ausgangspunkt, um sich mit anderen Spielenden, Anleitenden sowie Mitarbeitenden des Jungen NTM über die unterschiedlichen künstlerischen Arbeitsprozesse auszutauschen.

Interessierte Schultheatergruppen können sich noch bis Freitag, 11. Januar 2019 bewerben.

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen erhalten Sie bei Paula Franke:
Tel. 0621 1680 389, E-Mail: paula.franke@mannheim.de

www.nationaltheater-mannheim.de/de/junges-ntm/junge-buergerbuehne/play_work_in_progress.php

Das Schultheaterfestival „Play_work in progress“ 2019 wird vom Regierungspräsidium Karlsruhe und dem Lions Club Mannheim gefördert.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

RITTERLICHER HUMOR -- Das Stuttgarter Ballett zeigt "Don Quijote" im Opernhaus STUTTGART

In diesem Ballett von Maximiliano Guerra nach Miguel de Cervantes kämpft ein junges Paar um seine Liebe. Gleichzeitig begegnen wir Don Quijote als Träumer mit einem unglaublichen Durchhaltevermögen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNENDLICHKEIT DER KLANGWELT -- Liederabend mit Benjamin Appl im Ordenssaal bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen

Die Nacht in all ihren geheimnisvollen Facetten stand im Mittelpunkt dieses bemerkenswerten Liederabends mit Benjamin Appl (Bariton), der auch bei Dietrich Fischer-Dieskau studierte, was man seinen…

Von: ALEXANDER WALTHER

KOSMISCHES KLANGGEFÜHL -- Gustav Mahlers achte Sinfonie mit dem Staatsorchester Stuttgart unter Cornelius Meister

In der im Jahre 1907 vollendeten Partitur der Sinfonie Nr. 8 in Es-Dur von Gustav Mahler fließen laut Paul Bekker "kosmisches Klanggefühl, sozialistischer Formwille, künstlerisches Ethos in eines.…

Von: ALEXANDER WALTHER

SIBELIUS' HULDIGUNG AN DIE VIOLINE -- Meisterkonzert 2.0 der Carl-Flesch-Akademie im Weinbrennersaal des Kurhauses Baden-Baden

Wieder präsentierten hoffungsvolle Talente der Carl-Flesch-Akademie im Kurhaus ihr Können. Zu Beginn musizierte Sae Ito (29) aus der Klasse von Mate Szücs das recht wenig bekannte Konzert für Violine…

Von: ALEXANDER WALTHER

UNSTERBLICHER SCHUBERT - Forellen-Quintett mit Simply Quartet & Friends im Ordenssaal bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Zu den Höhepunkten in der Biographie des Simply Quartets mit Danfeng Shen (Violine), Antonia Rankersberger (Violine), Xiang Lyu (Viola) und Ivan Valentin Hollup Roald (Violoncello) gehören in der…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche