Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Bern Ballett: "Hexenhatz" - Choreographie Cathy MarstonBern Ballett: "Hexenhatz" - Choreographie Cathy MarstonBern Ballett:...

Bern Ballett: "Hexenhatz" - Choreographie Cathy Marston

Premiere Di. 23. April 2013. 19:30 Uhr, Vidmar 1 in Bern. -----

Cathy Marston kreiert unter dem Titel «Hexenhatz» ein zeitgenössisches Tanzstück, das von den Ereignissen der als Hexe im Jahre 1783 in Glarus verurteilten und hingerichteten Anna Göldi inspiriert ist. Erst 2008 wurde sie von der Glarner Kantonsregierung offiziell rehabilitiert.

Cathy Marston gehnt über die eigentliche Geschichte hinaus. Sie erforscht mit den Tänzern Themengruppen wie Schuld – Unschuld, Gruppenzwang versus individuelles Bewusstsein.

Nach «Flight of Gravity» ist «Hexenhatz» die zweite Produktion, in der die CAMERATA BERN und Bern Ballett zusammenarbeiten.

 

Mit dieser Produktion verabschiedet sich Cathy Marston nach 6jähriger Tätigkeit am KonzertTheater Bern als künstlerische Leiterin des Bern Ballett.

 

Choreographie Cathy Marston

Szenarium Cathy Marston, Edward Kemp

Texte Edward Kemp

Bühne Jann Messerli

Kostüme Voeffray Catherine

 

Mit Bern Ballett

Schauspielerin Anne Weinknecht, Mona Kloos

 

Eine Kooperation zwischen Bern Ballett und Camerata Bern.

 

Weitere Termine

Di, 23. Apr 2013, 19:30

So, 05. Mai 2013, 18:00

Mi, 15. Mai 2013, 19:30

Mi, 29. Mai 2013, 19:30

Fr, 31. Mai 2013, 19:30

Di, 04. Jun 2013, 19:30

So, 09. Jun 2013, 15:00

Di, 18. Jun 2013, 19:30

Mi, 19. Jun 2013, 19:30

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑