Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Das theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus aufDas theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus aufDas theater für...

Das theater für niedersachsen Hildesheim nimmt Spielbetrieb im Großen Haus auf

ab 2.6.2021

Mit insgesamt sechs Premieren innerhalb von zwei Wochen nimmt das tfn am 31. Mai den Spielbetrieb im Stadttheater

 

 

 

 

Copyright: traubenberg

Den Startschuss gibt am Mittwoch, 2. Juni, 19.30 Uhr, der Liederzyklus „Winterreise“, von Franz Schubert mit Texten von Wilhelm Müller, in einer Inszenierung von Beka Savic. Weiter geht es am Freitag, 4. Juni, 19.30 Uhr, mit der Premiere des Pop-Rock-Musicals „The Toxic Avenger – der Rächer der Verstrahlten“. Während am Samstag das Mittelalter-Abenteuer „Der kleine Ritter Trenk“ auf der JoWiese Premiere feiert, ist im Großen Haus zum ersten Mal die Verdi-Oper „La Traviata“ zu erleben. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Den Abschluss der ersten Premieren-Woche macht am Sonntag, 6. Juni, 19 Uhr, die Tragikomödie „Adolf – der Bonker“.

In der zweiten Juni-Woche warten zwei weitere Premieren auf das Publikum. Der Schauspiel-Doppelabend „Nach Europa/Tut uns leid, dass wir nicht im Meer ertrunken sind“ am Samstag, 12. Juni, sowie der Marlene-Dietrich-Abend „The Kraut“ am Sonntag, 13. Juni. Beide Premieren beginnen um 19 Uhr.  

Zusätzlich zu den Premieren stehen noch weitere Vorstellungen auf dem Programm. Alle Termine im Mai und Juni finden sich ab Donnerstag, 27. Mai, auf der Website des tfn unter www.mein-theater.live.

Die Premieren im Großen Haus bis 13. Juni im Überblick
Mittwoch, 2.6.21., 19.30 Uhr: „Winterreise“
Freitag, 4.6.21., 19.30 Uhr: „The Toxic Avenger – Der Rächer der Verstrahlten“
Samstag, 5.6.21., 19.30 Uhr: „La Traviata“
Sonntag, 6.6.21., 19 Uhr: „Adolf – Der Bonker“
Samstag, 12.6.21, 19 Uhr: „Nach Europa / Tut uns leid, dass wir nicht im Meer ertrunken sind“
Sonntag, 13.6.21., 19 Uhr: „The Kraut“

Karten für alle Vorstellungen gibt es ab Donnerstag, 27. Mai, 10 Uhr, unter 05121 16931693, per Mail an service@tfn-online.de oder über die Website des tfn.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑