Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Deutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne BerlinDeutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne...Deutsche Erstaufführung:...

Deutsche Erstaufführung: WHISKEY AND SUGAR von Mike Sage - Vaganten Bühne Berlin

Premiere am 27. Oktober 2016 um 20 Uhr. -----

Eine berühmte Schauspielerin ist gestorben. An ihrem Grab steht deren Tochter Carolin, die zu ihrer Mutter in den letzten Jahren kaum Kontakt hatte. Carolin ist allein, Trauergäste gibt es nicht. Der Bestatter fehlt, und in wenigen Minuten beginnt die Bestattung.

Da entdeckt Carolin, dass die Urne ihrer Mutter völlig anders aussieht als bestellt. Und dann erscheint plötzlich neben ihr eine fremde Frau, die behauptet, die beste Freundin der Mutter gewesen zu sein. Wo ist die richtige Urne und wer ist diese Frau, die anscheinend alles über die Mutter weiß?

 

Diese wunderbar böse Komödie ist das spannende und sehr witzige Duell um die Deutungshoheit eines Lebens. Zwei Frauen kämpfen um die Liebe einer Frau - der Mutter und Künstlerin, deren Asche sich nicht wehren kann.

 

Regie: Hartmut Uhlemann

mit Marion Elskis und Heike Falkenberg

 

Eine Koproduktion mit dem Theater im Zimmer, Hamburg und der LöwSchütz Produktion. Gefördert durch die Ilse und Dr. Horst Rusch-Stiftung

 

Nächste Vorstellung

27. Oktober um 20:00 Uhr

Weitere Spieltermine

28.10. 20:00 Uhr

29.10. 20:00 Uhr

17.11. 20:00 Uhr

18.11. 20:00 Uhr

19.11. 20:00 Uhr

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhina de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑