Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Düsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International Festival in Tel Aviv eingeladenDüsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International...Düsseldorfer...

Düsseldorfer Schauspielhaus: MORD von Hanoch Levin izum Levin International Festival in Tel Aviv eingeladen

Das Cameri Theater von Tel Aviv, das größte Theater Israels, veranstaltet vom 3. bis zum 18. November 2015 zum zweiten Mal das Levin International Festival, zu dem Inszenierungen aus Frankreich, Polen, Israel , Bulgarien, Deutschland und Russland eingeladen sind. Das Festival will eine internationale Auswahl der besten Inszenierungen von Hanoch Levins Theaterstücken präsentieren und „den Reichtum und die Tiefe seiner Texte, die für viele Interpretationen und Theaterformen offen sind“, aufzeigen.

Das große Interesse an seinen Stücken, die in mehr als 25 Sprachen übersetzt wurden und auf der ganzen Welt gespielt werden, zeigt die universelle Bedeutung seines Werks. Ein Rahmenprogramm mit Performances, internationalen Diskussionsrunden mit Regisseuren, szenischen Lesungen von Theaterstücken, die noch nicht uraufgeführt wurden, Levin als Kabarett und vieles mehr begleitet das Festival.

Mord ist in dieser Spielzeit noch am 21. und 30. Mai und am 1., 9. und 18. Juni im Kleinen Haus zu sehen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER RAUSCHPFEIFE - Die Band "Dhalia's Lane" gastierte im Kleinkunstkeller BIETIGHEIM-BISSINGEN

Mit mehr als 1500 bundesweit gegebenen Konzerten sowie zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen gehören Dhalia's Lane zu einer der renommiertesten Folklore-Gruppen. Jetzt stellten sie ihr…

Von: ALEXANDER WALTHER

GEHEIMNISVOLLER KLANGFARBENZAUBER -- Internationale Hugo-Wolf-Akademie: "Der ganze Hugo Wolf" in der Staatsgalerie STUTTGART

Ein besonderes Konzert mit musikalischer Buchpräsentation bot die Internationale Hugo-Wolf-Akademie in der Stuttgarter Staatsgalerie. Zunächst interpretierte Giacomo Schmidt (Bariton) zusammen mit dem…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE VERBINDUNGEN -- Neue CD: Mozarts "Requiem" mit dem Pittsburgh Symphony Orchestra unter Manfred Honeck

Ungewöhnliche Kombinationen finden sich auf dieser neuen CD von Manfred Honeck und dem Pittsburgh Symphony Orchestra. Wolfgang Amadeus Mozarts "Requiem" wird mit meditativem Glockenläuten,…

Von: ALEXANDER WALTHER

BEWEGENDE HARMONIEN - Neue CD "Nutcracker Unwrapped" mit Asya Fateyeva bei Berlin Classics

Im Zentrum des Albums steht das titelgebende Werk "Nuts, Crackers and Borrowed Pieces". Es handelt sich um ein brandneues Arrangement des Tschaikowsky-Klassikers "Nussknacker", das der renommierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SELBSTBEFREIUNG DER SUSANNA -- Opernperformance "Sancta" von Florentina Holzinger in der Staatsoper STUTTGART

Es war die letzte Vorstellung in dieser Saison. Paul Hindemiths einaktige Oper "Sancta Susanna" aus dem Jahre 1922 zeigt, wie eine Nonne brutale Bestrafung durch ihre sexuelle Selbstbestimmung…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche