Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
fastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELLfastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELLfastfood theater...

fastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELL

Premiere Sa 5. Juli, 20.30 Uhr, Theater Drehleier, München. -----

Die erste Improv-Comedy-Show für englischsprachige Münchenliebhaber und -liebhaberinnen. Das fastfood theater schenkt ihnen den ultimativen Schlüssel zum tieferen Verständnis der bayerischen Landeshauptstadt.

 

Kenner haben es immer geahnt: Die weltweit umschwärmte Isarmetropole lässt sich nicht reduzieren auf Bavaria, Wiesn, Brezn, Maß und erstklassiges Fußballspiel. Im Gegenteil. Was seriöse Reiseführer nur zaghaft umschreiben können, wird hier spontan und anschaulich auf die Bühne gebracht: Münchner und Münchnerinnen, wie sie wirklich ticken, ihr geschäftiger Alltag zwischen Promiwahn und kleinbürgerlichem Grant. Das echte München "auf den Punkt gebracht. "Munich in a Nutshell“ führt den Beweis, dass man selbst etwas so hoch komplexem wie "dem Münchnerischen" mit einfachsten Mitteln beikommen kann. Dafür bedarf es konkret zweier hoch motivierter Improspieler, dazu einen Musiker, die Vorgaben des Publikums und Grundkenntnisse der englischen Sprache.

 

Nach dem Besuch dieser Show wird München nicht nur für Außenstehende in völlig neuem Licht erscheinen.

 

Ab 5. Juli 2014, jeden ersten Samstag im Monat

Termine: Sa 5. Juli (Premiere), Sa 2. August, Sa 6. September, Sa 4. Oktober

Einlass: 18.30 Uhr/ Beginn: 20.30 Uhr

Theater Drehleier, Rosenheimer Str. 123, 80667 München

MVV: S1-S8 Rosenheimer Platz/ U5 Ostbahnhof

Tickets: 17/12 Euro

Reservierungen unter www.theater-drehleier.de oder telefonisch 0049/ 89 482742

 

Weitere Infos unter www.fastfood-theater.de, www.theater-drehleier.de

 

MUNICH IN A NUTSHELL ist eine Veranstaltung des fastfood theater Improvisation e.V. in Zusammenarbeit mit Drehleier Gaststätte GmbH

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

JAGENDE HORN-PASSAGEN -- Neue CD von Helmut Lachenmann "My Melodies" bei Naxos (BR Klassik - musica viva)

Ein kompositorischer Umgang mit dem Phänomen Melodie steht im Mittelpunkt der Komposition "My Melodies" für acht Hörner und Orchester des 1935 in Stuttgart geborenen Helmut Lachenmann. Unter der…

Von: ALEXANDER WALTHER

VOLLENDETER FORMALER AUFBAU -- Bachs Matthäus-Passion mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben in der Stiftskirche STUTTGART

Für Karfreitag 1729 schrieb Johann Sebastian Bach seine "Matthäus-Passion" BWV 244 und arbeitete sie dann noch dreimal um. Der vollendet ausgewogene Aufbau dieses Meisterwerks kam in der Aufführung…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHONUNGSLOSE SELBSTERKENNTNIS --- John Gabriel Borkman im Schauspielhaus Stuttgart

Henrik Ibsen ist der Dramatiker der schuldhaft versäumten Selbstemanzipation. Er setzt sich schonungslos mit den Lebenslügen der Menschen auseinander. Seiner Devise "Dichten ist Gerichtstag halten…

Von: ALEXANDER WALTHER

DRAMATISCH GEBALLTER ABLAUF --- Verdi Operngala im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Vorwiegend Spätwerke Giuseppe Verdis standen bei dieser sehr gelungenen Operngala auf dem Programm. Die vorzüglich musizierende Württembergische Philharmonie Reutlingen unter der inspirierenden…

Von: ALEXANDER WALTHER

FEINSTE SCHATTIERUNGEN DES GEFÜHLS -- Stuttgarter Philharmoniker unter Gabriel Feltz mit Berg und Brahms in der Liederhalle Stuttgart

Wieder konnte man als "Minutenstück" eine interessante Komposition eines Studenten der Kompositionsklasse von Prof. Marco Stroppa an der Stuttgarter Musikhochschule hören. Der 1987 in Mailand geborene…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑