Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
fastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELLfastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELLfastfood theater...

fastfood theater München: MUNICH IN A NUTSHELL

Premiere Sa 5. Juli, 20.30 Uhr, Theater Drehleier, München. -----

Die erste Improv-Comedy-Show für englischsprachige Münchenliebhaber und -liebhaberinnen. Das fastfood theater schenkt ihnen den ultimativen Schlüssel zum tieferen Verständnis der bayerischen Landeshauptstadt.

 

Kenner haben es immer geahnt: Die weltweit umschwärmte Isarmetropole lässt sich nicht reduzieren auf Bavaria, Wiesn, Brezn, Maß und erstklassiges Fußballspiel. Im Gegenteil. Was seriöse Reiseführer nur zaghaft umschreiben können, wird hier spontan und anschaulich auf die Bühne gebracht: Münchner und Münchnerinnen, wie sie wirklich ticken, ihr geschäftiger Alltag zwischen Promiwahn und kleinbürgerlichem Grant. Das echte München "auf den Punkt gebracht. "Munich in a Nutshell“ führt den Beweis, dass man selbst etwas so hoch komplexem wie "dem Münchnerischen" mit einfachsten Mitteln beikommen kann. Dafür bedarf es konkret zweier hoch motivierter Improspieler, dazu einen Musiker, die Vorgaben des Publikums und Grundkenntnisse der englischen Sprache.

 

Nach dem Besuch dieser Show wird München nicht nur für Außenstehende in völlig neuem Licht erscheinen.

 

Ab 5. Juli 2014, jeden ersten Samstag im Monat

Termine: Sa 5. Juli (Premiere), Sa 2. August, Sa 6. September, Sa 4. Oktober

Einlass: 18.30 Uhr/ Beginn: 20.30 Uhr

Theater Drehleier, Rosenheimer Str. 123, 80667 München

MVV: S1-S8 Rosenheimer Platz/ U5 Ostbahnhof

Tickets: 17/12 Euro

Reservierungen unter www.theater-drehleier.de oder telefonisch 0049/ 89 482742

 

Weitere Infos unter www.fastfood-theater.de, www.theater-drehleier.de

 

MUNICH IN A NUTSHELL ist eine Veranstaltung des fastfood theater Improvisation e.V. in Zusammenarbeit mit Drehleier Gaststätte GmbH

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SHOWEFFEKTE BLITZEN BRILLANT AUF - Musical "Cabaret" im Schauspielhaus/STUTTGART

Durch Liza Minnelli ist das Stück weltberühmt geworden. In der Inszenierung von Calixto Bieito leben die 1920er Jahre in Berlin bei diesem Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb durchaus…

Von: ALEXANDER WALTHER

LIEBE ZUM BLINDEN BLUMENMÄDCHEN - Charlie-Chaplin-Film "City Lights" mit dem Staatsorchester unter Cornelius Meister im Opernhaus STUTTGART

Diese berühmte US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahre 1931 von Charles Chaplin erfuhr im voll besetzten Opernhaus mit dem exzellent musizierenden Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRSPIEL ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE - Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Im witzig-skurrilen Stück "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" in der Bühnenfassung von Marcus Grube nach dem Drehbuch von Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmüller und Michael Bully-Herbig tauchen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Widerstand - "Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung" von Viktor Ullmann in der Deutschen Oper am Rhein

Die geplante Uraufführung von Viktor Ullmanns Oper "Der Kaiser von Atlantis" kam 1944 im KZ Theresienstadt nicht zustande. Der Komponist Ullmann und der Librettist Peter Kien waren dort inhaftiert und…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑