Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Festival Theaterformen 2009: Der DesignwettbewerbFestival Theaterformen 2009: Der DesignwettbewerbFestival Theaterformen...

Festival Theaterformen 2009: Der Designwettbewerb

Einsendeschluss: 28.2.2009

Im Rahmen des T-Shirt-Abos lädt das Festival Theaterformen ein zu einem Designwettbewerb. Denn ein Motiv der vier Abo-Shirts soll von jungen DesignerInnen aus der Region Hannover gestaltet werden.

 

 

Schickt uns Euer T-Shirt-Design! Es gelten folgende Vorgaben:

- Gedruckt wird ausschließlich auf American Apparel-Shirts (keine langen Ärmel oder Kapuzen)

Für Männer üblicherweise auf das Modell 2001

Für Frauen, je nach Farbe das Modell 6377 

oder das Modell 2102

Bitte gewünschte T-Shirt-Grundfarbe angeben.

- Bis Vierfarbdruck (plus Farbe des T-Shirts) möglich

- Druck auf Frontseite des T-Shirts

- Originaldesign (nicht veröffentlicht) und exklusiv für das T-Shirt Abo

- Größe der Vorlage maximal 380x400mm

- Einsendeschluss: 28.2.2009

 

- Die Auswahl wird von den künstlerisch Verantwortlichen des T-Shirt-Abos getroffen. - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das internationale Festival Theaterformen präsentiert ein anziehendes Abonnement und macht das T-Shirt zur Kunstform!

Das internationale Festival Theaterformen findet jährlich abwechselnd in Hannover und Braunschweig statt. Es präsentiert zeitgenössische Theater-, Performance und Kunstformen. 2009 laden die Theaterformen vom 10. bis zum 21. Juni ans Schauspielhaus, in die Ballhöfe und an viele andere Orte in Hannover ein.

 

Das ABO

Kunstwerke zum Am-Körper-Tragen für den Auftritt in der Stadt. Wer bei Theater an Abonnenten denkt liegt bei Theaterformen richtig –allerdings bekommt man bei unserem Abo-System nicht zwei Plätze in Reihe acht, sondern ein T-Shirt pro Monat, vier Monate lang, direkt in den Briefkasten!

Die besten, lustigsten, verrücktesten und vielversprechendsten T-Shirt Designer entwerfen exklusiv für Theaterformen kleine Kunstfeuerwerke so überraschend und vielfältig wie das Festival-Programm. Gedruckt wird von Hand auf American Apparel T-Shirts. Mit der Bestellung des Theaterformen T-Shirt Abo bekommt man von März bis Juni 2009 für 69,- € inkl. Versand monatlich ein Exemplar der limitierten Auflage in Wunschgrösse in den Briefkasten geliefert. Das Projekt hat keinen kommerziellen Hintergrund, es ist lediglich Kosten deckend kalkuliert und feiert das T-Shirt als Kunstform.

Das Theaterformen T-Shirt-Abo wird von den Machern des Schweizer Projekts Teeshirtmonthly speziell für das Festival im Juni 2009 in Hannover realisiert.

Kontakt: tshirt@theaterformen.de

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 11 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

VERWIRRSPIEL IM HOTEL - Mozarts "Don Giovanni" in der Staatsoper Stuttgart

Andrea Moses inszeniert Mozarts Meisterwerk in einem Hotel als Labyrinth gegenseitiger Täuschungen und Enttäuschungen. Auch hier eilt Don Giovanni als unwiderstehlicher Verführer von einer Eroberung…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE RHYTHMEN - Tanzabend mit Israel Galvan bei den Schlossfestspieleni n der Karlskaserne/LUDWIGSBURG

Der Spanier Israel Galvan gilt als "Nijinsky des Flamencos" und fühlt sich vom traditionellen Flamenco erstickt. Jetzt hat er sich Igor Strawinskys "Le Sacre du printemps" vorgenommen, jenes Ballett,…

Von: ALEXANDER WALTHER

ZAUBER DER VERWANDLUNGSKRAFT - Wolfgang Amadeus Mozarts "Le nozze di Figaro" im Theater/HEILBRONN

In der Inszenierung von Axel Vornam triumphiert in jedem Fall die Kraft der szenischen Verwandlung. Der Graf Almaviva ist auch hier ein hoffnungsloser Schürzenjäger, der den Frauen am Hof nachstellt,…

Von: ALEXANDER WALTHER

DOLCE VITA MIT FULMINANTER STEIGERUNG - Giuseppe Verdis "Falstaff" in der Staatsoper STUTTGART

Das Schlitzohr Falstaff wird in der subtilen Inszenierung von Andrea Moses als Opfer der Leistungsgesellschaft dargestellt. Wein, verheiratete Frauen und Geld sind sein Lebenselixir. Er betrügt sich…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRUNGEN BEI DER FIRMENFEIER - "Nicht mein Feuer" im Kammertheater STUTTGART (Schauspiel Stuttgart)

Dies ist zweifellos eine Paraderolle für Peer Oscar Musinowski als talentierter Entertainer, der vergeblich auf seinen Auftraggeber Stefan wartet. Denn dessen 55. Geburtstag soll für alle ein…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑