Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Halbe Wahrheiten" von Alan Ayckbourn, Theaterei Herrlingen"Halbe Wahrheiten" von Alan Ayckbourn, Theaterei Herrlingen"Halbe Wahrheiten" von...

"Halbe Wahrheiten" von Alan Ayckbourn, Theaterei Herrlingen

Premiere 30. April 2009, 20 Uhr

 

Gregs flotte neue Freundin Ginny hat gerade ein Techtelmechtel mit einem schon etwas älteren Mann hinter sich.

Eines Tages findet Greg nicht nur unter Ginnys Bett ein Paar fremde Herrenpantoffeln, sondern er entdeckt auch auf einer von Ginnys Zigarettenschachteln eine ihm unbekannte Adresse. In dieser verzwickten Situation bleibt ihr gar kein anderer Ausweg als die Notlüge, dass es sich um die Anschrift ihrer Eltern handeln würde. Prompt sucht Greg Ginnys angebliche Eltern auf, um bei ihnen um die Hand der "Tochter" anzuhalten. Damit fangen die Verwechslungen aber erst an.

 

Einer der erfolgreichsten britischen Autoren der Gegenwart ist Alan Ayckbourn. Seit Jahren feiert der britische Dramatiker mit seinen Stücken weltweit große Erfolge. Mit leichter Hand schreibt Ayckbourn Boulevardkomödien, die mit einnehmendem Charme Menschen charakterisieren, die man aus der Nachbarschaft zu kennen glaubt.

 

Mit Janina Fahrner, Eva Maria Stumpf, Jörg Zenker und Wolfgang Schukraft

 

Inszenierung: Markus Röhling,

Bühne Jörg Stroh

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRSPIEL ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE - Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Im witzig-skurrilen Stück "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" in der Bühnenfassung von Marcus Grube nach dem Drehbuch von Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmüller und Michael Bully-Herbig tauchen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Widerstand - "Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung" von Viktor Ullmann in der Deutschen Oper am Rhein

Die geplante Uraufführung von Viktor Ullmanns Oper "Der Kaiser von Atlantis" kam 1944 im KZ Theresienstadt nicht zustande. Der Komponist Ullmann und der Librettist Peter Kien waren dort inhaftiert und…

Von: Dagmar Kurtz

UNTERSCHIEDLICHE FRAUEN IM MITTELPUNKT - Urauffühung "Die Rache ist mein" von Marie NDiaye im Schauspiel STUTTGART, Kammertheater

"Wer war Gilles Principaux für sie?" In der suggestiven Regie von Annalisa Engheben (Bühne: Andrej Rutar; Kostüme: Ines Burisch) gewinnt dieses Stück von Marie NDiaye rasch Leben. In einer von…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN GRANDIOSER ABSCHIED - "Die Walküre" von Richard Wagner am 4. März 2023 in der Staatsoper/STUTTGART

Drei verschiedene Regisseure haben sich dieser interessanten Produktion im Rahmen des wieder aufgenommenen "Ring"-Zyklus' angenommen.  

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑