Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Hamburgische Staatsoper: "Fledermaus"-Special zum Jahreswechsel Hamburgische Staatsoper: "Fledermaus"-Special zum Jahreswechsel Hamburgische...

Hamburgische Staatsoper: "Fledermaus"-Special zum Jahreswechsel

Streaming-Angebot vom 30.12.2020 bis 01.01.2021 unter www.staatsoper-hamburg.de

Das kostenlose Streaming-Angebot der Staatsoper Hamburg wird zum Jahreswechsel um ein Highlight ergänzt. Für drei Tage werden ab dem 30. Dezember 2020 Ausschnitte aus der aktuellsten Staatsoper-Neuproduktion abrufbar sein. Unter der Musikalischen Leitung von Jonathan Darlington sind u. a. Hulkar Sabirova als Rosalinde (Hausdebüt), Matthias Klink als Eisenstein, Narea Son als Adele (Rollendebüt) und Kristina Stanek als Orlofsky zu erleben sein. Und Schauspieler Jürgen Tarrach ist als Frosch (Hausdebüt) mit dabei.

 

Copyright: Karl Forster

Johann Strauß
Die Fledermaus
Musikalische Leitung: Jonathan Darlington
Inszenierung,

Choreografie

, Bühnenbild und Kostüme: Renaud Doucet und André Barbe (BARBE & DOUCET)
Licht: Guy Simard,
Dramaturgie: Janina Zell,
Chor: Eberhard Friedrich

Mit: Eisenstein Matthias Klink Rosalinde Hulkar Sabirova, Frank Thorsten Grümbel, Orlofsky Kristina Stanek, Alfred Dovlet Nurgeldiyev, Dr. Falke Bernhard Hansky, Dr. Blind Peter Galliard, Adele Narea Son, Ida Gabriele Rossmanith, Frosch Jürgen Tarrach, Chor der Hamburgischen Staatsoper, Philharmonisches Staatsorchester Hamburg

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

„GESCHÖPFE“ von Ben J. Riepe im Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Auf der dunklen Bühne stehen Bäume und Sträucher in Kübeln, die als erstes von einem Performer verrückt werden. An der rechten Bühnenseite finden sich aufgehäuft Körperteile von Schaufensterpuppen,…

Von: Dagmar Kurtz

Ein stilles Solo

Ein Wesen in silbern schimmerndem, folienartigem Gewand, der ganze Körper von Kopf bis Fuß verhüllt, bewegt sich aus dem Dunkel auf die Bühne. Es herrscht Stille und das Wesen erkundet langsam, fast…

Von: Dagmar Kurtz

"A First Date, Episode 1" in der Deutschen Oper am Rhein

Ein bisschen aufregend ist es schon: das erste Date. Vorfreude und Unsicherheit mischen sich mit unspezifischen Erwartungen. Wird es gut ablaufen? Folgen Erleichterung oder Enttäuschung?  

Von: Dagmar Kurtz

Liebesbande

Hinter tropischen Blumen befindet sich ein luxuriöses Anwesen mit Stahlträgern in offener Bauweise im Stil von Mies van der Rohes Barcelona Pavillon. Die Einrichtung ist im angesagten Midcentury…

Von: Dagmar Kurtz

Ein Hauch von Sehnsucht

Raimund Hoghes letztes Stück „Lettere amoroso“ handelte von Flucht und den sehnsuchtsvollen Briefen, die die Geflohenen schrieben. So weckt das Wort „Vietnam“ im Titel des neuen Stückes "Postcards…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑