Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Hamburgische Staatsoper und Deutsche Bahn kooperieren Hamburgische Staatsoper und Deutsche Bahn kooperieren Hamburgische Staatsoper...

Hamburgische Staatsoper und Deutsche Bahn kooperieren

Für 99,00 Euro nach Hamburg in die Oper – Staatsoper arbeitet als erstes Opernhaus beim Veranstaltungsticket mit der Bahn zusammen

Ab sofort bietet die Hamburgische Staatsoper in Kooperation mit der Deutschen Bahn eine besonders günstige Fahrkarte an. Diese gilt nur im Zusammenhang mit dem Besuch einer ihrer Vorstellungen: Der Preis für die Hin- und Rückfahrt von allen deutschen Bahnhöfen nach Hamburg beträgt in der zweiten Klasse nur 99,00 Euro. In der ersten Klasse kostet das Ticket 159,00 Euro. Dieses Angebot gilt für Vorstellungen bis zum 30. November 2012 und ist ausschließlich online buchbar (3 Tage Vorkaufsfrist, mit Zugbindung, solange der Vorrat reicht.)

Damit ist die Hamburgische Staatsoper das erste Opernhaus, das in Kooperation mit der Deutsche Bahn seinen Besuchern eine Fahrkarte zu Sonderkonditionen anbietet. »Unsere Besucher können beim Kartenkauf auf unserer Webseite das Ticket über einen Link zur Deutschen Bahn direkt buchen«, sagt Matthias Forster, Marketingleiter der Staatsoper Hamburg. »Wir haben bereits sehr viele Besucher, die von außerhalb anreisen. Das neue Angebot macht den Opernbesuch in Hamburg für auswärtige Zuschauer noch attraktiver.«

Mit dem Veranstaltungsticket spart beispielsweise der Opernfan aus München in der zweiten Klasse 171,00 Euro, der Besucher aus Frankfurt 85,00 Euro. Und auch aus Berlin lohnt sich die Reise, die Ersparnis liegt bei 47,00 Euro in der zweiten Klasse.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche