Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kinder-Buch-Theater in München: Die Wawuschels mit den grünen Haaren von Irina KorschunowKinder-Buch-Theater in München: Die Wawuschels mit den grünen Haaren von...Kinder-Buch-Theater in...

Kinder-Buch-Theater in München: Die Wawuschels mit den grünen Haaren von Irina Korschunow

Premiere 3. Mai 2008 um 15.00 Uhr im Marstall, Bayerisches Staatsschauspiel

Die Wawuschels sind klein, winzig klein. Sie leben mit der ganzen Familie in der Wawuschelstube in einem Berg im Wald.

Ihre grünen Haare können im Dunkeln leuchten, und sie essen für ihr Leben gern Tannenzapfenmarmelade. Die Wawuschelgroßmutter hat ein uraltes Zauberbuch, aber leider hat sie das Lesen verlernt. Wenn sie zu zaubern versucht, gibt es jedes Mal einen riesengroßen Zauberverssalat. Eines Tages lässt ein Krachen und Rumpeln den Wawuschelberg erschüttern, und der kleine Herd der Familie zerspringt in tausend Stücke. Die Wawuschels sind in großer Aufregung: Was ist das nur, das immer so kracht? Und wie sollen sie ohne Herd die gute Tannenzapfenmarmelade kochen? Die Geschwister Wischel und Wuschel begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um heraus zu finden, wo das Krachen und Rumpeln herkommt, und um die Familie zu retten. Dabei treffen sie unter anderem auf einen Drachen, ein Mamoffel und die Zazischels.

Für Zuschauer ab 6 Jahren

mit Thomas Loibl

Zeichner Stefan Pertschi

Musiker Ursina Braun, vc Seraina Braun, pno, cl Laia Braun, vl

Regie Charlotte van Kerckhoven Bühne Nora Brügel Kostüme Stefanie Heinrich

Musik Rudolf Gregor Knabl

16.30 bis 18.00 Uhr Kinderbuchfest im Anschluss an die Vorstellung

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SINGENDE MELODIE -- Neue CD: Ludwig van Beethoven - Klaviersonaten Edition 2 mit Moritz Winklemann bei Berlin Classics

Auch die neue CD mit dem Stuttgarter Pianisten Moritz Winkelmann überzeugt aufgrund einer klaren künstlerischen Aussage. Für Winkelmann ist das Allegro der Klaviersonate Nr. 9 in E-Dur op, 14/1…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERANKERUNG IN RITUALEN -- "Muttertier" von Leo Lorena Wyss im Kammertheater STUTTGART

"Ich verstehe dich...Aber immer, wenn ich den Mund öffne, immer wenn ich etwas sagen will, dann ist da nur der Muttermund..." Drei Geschwister tollen, taumeln und tauchen im Becken eines Hallenbads.…

Von: ALEXANDER WALTHER

JUGENDLICHE SCHWUNGKRAFT -- 6. Staatsorchesterkonzert im Beethovensaal der Liederhalle STUTTGART

Sehr jugendlich wirkt Felix Mendelssohn Bartholdys Sinfonie Nr. 1 in c-Moll op. 11. Sie trägt noch die Handschrift der Streichersinfonien. Und stellenweise blitzt sogar der Einfluss der…

Von: ALEXANDER WALTHER

TÄNZERISCHE ELEGANZ UND GLANZ -- Stuttgarter Ballett mit Choreografien von Hans van Manen "Fünf für Hans"im Opernhaus STUTTGART

Die wichtige Kunst des Weglassens spielt bei dem 1932 geborenen niederländischen Choreografen Hans van Manen eine große Rolle. Es ist eine Mischung von neoklassischem Ballett mit modernen…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE UNTERWELT IM KUNSTMUSEUM -- Gastspiel-Premiere "Orfeo ed Euridice" von Christoph Willibald Gluck mit dem Staatstheater Augsburg im Theater Heilbronn

"Ich bin der Ritter Gluck!" heißt es in E.T.A. Hoffmanns unheimlicher Erzählung "Ritter Gluck". Der tritt plötzlich auf, obwohl er schon lange tot ist. Um eben dieses mysteriöse Thema kreist auch…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche