Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Kultmusical "Hair" in StadeKultmusical "Hair" in StadeKultmusical "Hair" in...

Kultmusical "Hair" in Stade

Freitag, 10. März 2006, 19.45 Uhr im STADEUM

Dieses legendäre Pop-Musical macht seinem Namen alle Ehre, schließlich sorgt seine revolutionäre Musik für ein Kribbeln von den Füßen bis in die Haarspitzen.

 

Songs wie „Aquarius“ und „Hair“ sind wohl jedem bekannt. Ebenso wie die Geschich-te des jungen Claude, der mit vielen Gleichgesinnten gegen die moralbehafteten und spießigen Regeln und Beschränkungen der Gesellschaft aufbegehrt. Die jungen, langhaarigen Freunde meinen, eine neue Lebensform gefunden zu ha-ben, die geprägt ist durch die Liebe zueinander, durch Gewaltlosigkeit, durch Frie-den. Sie hoffen auf ein neues Zeitalter im Zeichen des Wassermanns, in dem Werte wie Freiheit und Wahrheit höchste Bedeutung haben. Doch dann greift der Vietnam-Krieg nach ihnen. Ein Krieg, in den Weiße und Schwarze gegen Gelbe geschickt werden, um Land zu verteidigen, das sie den Ro-ten gestohlen haben.

 

„Hair“ ist ein turbulentes und mitreißendes Stück. Die heiteren Momente spiegeln die fröhliche Lebensart der Hippies wider und die Witze und ironischen Bemerkungen sind eine eher unterschwellig wirksame Methode der Bloßstellung der Gesellschaft. Damals wie heute. Die Arena Theater und Festspiel GmbH präsentiert das Musical als englischsprachi-ge, anspruchsvolle sowie wort- und wirklichkeitsgetreue Inszenierung des internatio-nal bekannten Regisseurs Georg Malvius.

 

Karten gibt es für 26,80 / 30,10 / 33,40 / 36,70 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten STA-DEUM-Vorverkaufsstellen.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑