Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Letzte TheaterFABRIK-Premiere der Spielzeit in Gera: „Die ganze Bäckerei“ Letzte TheaterFABRIK-Premiere der Spielzeit in Gera: „Die ganze Bäckerei“ Letzte...

Letzte TheaterFABRIK-Premiere der Spielzeit in Gera: „Die ganze Bäckerei“

am 3. Juli 19.30 Uhr Tonhalle Gera

 

Eine Inszenierung, die in der in der Reihe „JETZT! Junge machen ihr Theater“ entstand. Diese Reihe ermöglicht es bekanntlich Jugendlichen, ihre eigenen Ideen und Themen unter professionellen Bedingungen auf die Bühne zu bringen.

 

 

Die Leitung hat Sascha Siebert, der damit seine zweite Produktion in der JETZT!- Reihe vorstellt. Als Spieler agieren Annabell Blumenstein, Mario Binkowski und Francesco Walenszus.

 

Ein Geländespiel mit vorhersehbarem Ausgang. Wieder einmal werden wir heldenhaft verlieren. Wenigstens gibt es Publikum. Der Kiez ist auf den Balkonen versammelt und betrachtet die Auseinandersetzung mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist endlich mal was los, andererseits schädigen wir mit unserem Dasein den Ruf einer Stadt, die eh keiner kennt.

 

Die nächste Vorstellung ist am Sonntag, 4. Juli, ebenfalls 19.30 in der Tonhalle.

 

Karten können unter 0365-2147859 oder per Mail an info@theaterfabrik-gera.de vorbestellt werden.

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

ZAUBER DER PANFLÖTE --- Neue CD "Impressions" bei Dabringhaus & Grimm

Als eine "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet Sebastian Pachel seine erste Begegnung mit der Panflöte, wovon man sich bei dieser Einspielung überzeugen kann. Für die vorliegende Aufnahme…

Von: ALEXANDER WALTHER

IM GESPENSTISCHEN NACHTZIRKUS --- "Das Rheingold" von Richard Wagner in der Staatsoper Stuttgart

Stephan Kimmig verlegt die Handlung von Wagners "Rheingold" in einen unheimlichen Nachtzirkus. Das merkt man schon gleich zu Beginn, wenn die Rheintöchter so ganz ohne Wasser Alberich verführen und…

Von: ALEXANDER WALTHER

Großstadtklänge --- „Surrogate Cities“ von Demis Volpi in der deutschen Oper am Rhein

Auf der leeren Bühne finden sich nach und nach das Orchester, die Tänzer und Tänzerinnen ein. Die Solo Posaune setzt ein und der Zuschauer wird in den Trubel der Straßen einer Großstadt versetzt. Zum…

Von: von Dagmar Kurtz

RÄTSEL UM ERLÖSUNG --- Wiederaufnahme von Richard Wagners "Götterdämmerung" in der Staatsoper STUTTGART

Die verdorrte Weltesche spielt bei Marco Stormans Inszenierung der "Götterdämmerung" von Richard Wagner eine große Rolle. Gleich zu Beginn zerfällt die Wahrheit in seltsame Visionen, der Blick der…

Von: ALEXANDER WALTHER

NICHT AUF DEN LITURGISCHEN BEREICH BESCHRÄNKT --- Bruckners e-Moll-Messe und Motetten bei BR Klassik

Anders als die frühe d-Moll-Messe blieb die 1866 in Linz komponierte e-Moll-Messe nicht auf den liturgischen Bereich beschränkt. Die alten Kirchentonarten stehen bei der Messe in e-Moll von Anton…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑