Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Schlossfestspiele ETTLINGEN vom 3. Juni bis 7. August 2011 Schlossfestspiele ETTLINGEN vom 3. Juni bis 7. August 2011 Schlossfestspiele...

Schlossfestspiele ETTLINGEN vom 3. Juni bis 7. August 2011

Das Musical "Rent"

Die Komödie "Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie"

Das Kinderstück "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Die „SWR3 Live Lyrix“ verwandeln am 3. Juni ab 20.30 Uhr den Ettlinger Schlosshof in ein Feuerwerk aus Ohrenschmaus und Augenweide. Poetisch romantische Songs und kongeniale deutsche Lyrik weben in einem stimmungsvollen Lichtspektakel einen berauschenden Klangteppich.

In Woody Allens „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“ (ab 2. Juli) geht’s im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber. Im Haus des Ehepaares Andrew und Adrian treffen zwei weitere Paare ein: die Verlobten Leopold und Ariel, sowie das Liebespaar Maxwell, ein Arzt, und Dulcy, eine Krankenschwester. Ständige Überraschungen und Wendungen der Geschichte sind vorprogrammiert . In einer Mittsommernacht, die alles verändern wird, mischen vergangene Affären, ernüchternde Flirtversuche, magische Phänomene und sexuelle Reize die Runde gewaltig auf. So hat Andrew seiner Frau z..B. verschwiegen, dass er Ariel von früher kennt und beinahe einmal eine Affäre mit ihr hatte. Bei einem gemeinsamen Ausflug beginnen die Beziehungen ins Wanken zu geraten… Frech, spritzig und komisch interpretiert Woody Allen diese moderne Variante von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“

Jede Minute zählt: Für den Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl, um ihr Soll an Bösartigkeiten aufzuholen, wenn sie nicht vom dämonischen Gerichtsvollzieher verbannt werden wollen. Aber auch für den kurzbeinigen Kater Maurizio di Mauro und den zerzausten Raben Jakob Krakel wird die Zeit knapp. Wird es den Tierfreunden gelingen, die Welt zu retten? Witzig spritzig und höllisch spannend ist „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende sicher nicht nur für die kleinen Festspielgäste. Premiere: 24. Juni, 15 Uhr, Schlossgartenhalle.

Sex and Crime and Rock ‘n‘ Roll, und noch viel mehr: Das Musical „Rent“, das am 25. Juni, 20.30 Uhr Premiere im Schlosshof feiert, ist „echt rockig, grandios ausgedacht, inhaltlich berührend und zeitgemäß“, so der langjährige musikalische Leiter der Ettlinger Schlossfestspiele Jürgen Voigt. Es ist eines der großen Broadway-Erfolge, ein Stück reales Leben: Filmemacher Mark dokumentiert mit seiner Kamera ein Jahr lang das Leben seiner Freunde, ihre Enttäuschungen und Hoffnungen. Ihre Sehnsucht nach Anerkennung, Liebe und wahrer Freundschaft: kraftstrotzend, wild, tragisch, und humorvoll.

Eine Calzone neapolitana mit mafiosen Zutaten gefällig? Oder lieber eine Zabaione mit einer frischen Prise Humor? Im Restaurant Padellino erwartet Sie mit „Theater auf Bestellung“ gleich ein doppelter Genuss: Zu einem italienischen 3-Gänge-Menü servieren Ihnen die beiden kessen Kellnerinnen Ines Haffner und Kathrin Strauß eine außergewöhnliche Speisekarte aus Schauspiel und Lyrik, Gesang und Kabarett. Zögern Sie nicht: Der Abend verspricht gaumenschmausigen Kunstgenuss in mediterranem Ambiente. Buon appetito! Premiere: 27. Juni, 18.30 Uhr, Restaurant Padellino

Programm und Kartenvorverkauf unter www.schlossfestspiele-ettlingen.de oder telefonisch unter 07243-101-380

Für „Theater auf Bestellung“ direkt im Restaurant Padellino unter 07243-12103.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 14 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

FRAGE NACH DEN LETZTEN DINGEN -- "Parsifal" von Richard Wagner bei den Bayreuther Festspielen

Das Zauberweib Kundry steht in jedem Fall im Mittelpunkt von Jay Scheibs Inszenierung. Es ist auch eine Vorstellung der Hexe aus männlicher Perspektive. Kundrys Erscheinung wandelt sich hier immer…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche