Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Stadtmusikantenpreis Bremen wird zum zweiten Mal verliehenStadtmusikantenpreis Bremen wird zum zweiten Mal verliehenStadtmusikantenpreis...

Stadtmusikantenpreis Bremen wird zum zweiten Mal verliehen

Am Abend des 19. August 2010 wird im Theater am Goetheplatz zum zweiten Mal der Bremer Stadtmusikantenpreis verliehen. Mit diesem werden Menschen für ihre Verdienste um die Freie Hansestadt Bremen ausgezeichnet.

Ausgehend von den vier Bremer Stadtmusikanten werden an diesem Abend auch vier Preise verliehen. So werden die Schauspielerinnen Katja Riemann im Bereich Kultur und Sabine Postel im Bereich Medien ausgezeichnet. Dazu gesellen sich als Preisträger Künstler James Rizzi (Tourismus / Stadtmarketing) und die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, deren Geschäftsführer Albert Schmitt den Sonderpreis des Bürgermeisters entgegen nehmen wird.

Als Laudatoren werden am Abend der Preisverleihung unter anderem Dieter Pfaff („Der Dicke“) für seine Schauspielkollegin Sabine Postel sowie Werder-Trainer Thomas Schaaf, der die Auszeichnung an James Rizzi überreichen wird, in Erscheinung treten.

Durch den Abend führt die Entertainerin Gayle Tufts, die in den 90er-Jahren in Bremen am Jungen Theater in der Friesenstraße engagiert war und mit ihrem aktuellen Programm „Everybody’s showgirl“ auch schon in Bremen zu sehen war. Zwischen den Menügängen werden sich zudem auch die Theaterensembles aus Oper, Schauspiel und Tanz an der Gestaltung des Abends beteiligen.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

"Soirée Ravel" von Bridget Breiner / Richard Siegal in der Deutschen Oper am Rhein

Zu Ehren von Maurice Ravels 150.Geburtstag haben die Choreographen Bridget Breiner und Richard Siegal für die Deutsche Oper am Rhein einen Ballettabend mit vier neuen Stücken zu seiner Musik…

Von: Dagmar Kurtz

Gerissene Herzen -- "Die Gischt der Tage" nach dem Roman von Boris Vian im Düsseldorfer Schauspielhaus

Paris der Nachkriegszeit. Jazzmusik und die philosophische Strömung des Existenzialismus sind bei den französischen Intellektuellen populär. Boris Vian veröffentlicht 1946 seinen Roman "L’Écume des…

Von: Dagmar Kurtz

STRAHLKRAFT UND KLANGZAUBER -- Ardey Saxophonquartett im Schloss Bietigheim-Bissingen

Der Belgier Adolphe Sax hat das Saxophon im 19. Jahrhundert erfunden. Und bei seiner reizvollen Matinee im Schloss unterstrich das Ardey Saxophonquartett die Bedeutung dieses Instruments für die…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRENDES SPRACHKONZERT -- "Die Politiker" von Wolfram Lotz als Produktion der Schauspielschule im Wilhelmatheater STUTTGART

Dieses Stück ist eigentlich ein einsames Gedicht, das hier als Produktion der Schauspielschule und des Instituts Jazz & Pop der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der…

MIT UNBÄNDIGER MUSIZIERLUST -- Neue CD-Box: Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquintette bei alpha classics

"Spunicunifait" ist eines der erfundenen Wörter, die Mozart seinem "Bäsle" schrieb - und so nennt sich auch das Ensemble auf dieser besonderen CD-Box. Mancher sieht eine Verbindung zu Kaninchenhaaren.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche