Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“TANGO Debüt des neuen...

TANGO Debüt des neuen Rostocker Tanztheaters: „T.A.N.G.O. auf dem Broadway“

Premiere: Samstag, 15. August, 20:00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Was ist Tango? – Eine japanische Provinz, ein Bier, der Name des Spiel-balls bei der Fußball WM 1978 ...und natürlich Symbol und Gleichnis für den Tanz der Emotionen schlechthin.

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hat sich der Tango von Buenos Aires aus auf der gesamten Welt verbreitet. Die Launen und die Leidenschaft des Tangos getanzt von dem neuen Ensemble von Bronislav Roznos. Die Werfthalle wird zum Ballsaal! Die Spannung des Tangos verführt zu einem musikalischen Rausch. Gewalt, Verführung und Zärtlichkeit – dies und mehr bietet dieser sinnliche Tanzabend. »Für den Tango existiert kein Volk als abstrakte Einheit oder als Ideal. Der Tango kennt nur den Menschen aus Fleisch und Blut.« (José Gobello)

Inszenierung und Choreographie: Bronislav Roznos

Mit: Linda Kuhn, Ayako Toyama, Natalie Brockmann, Chika Kaneko / Ewelina Kukuschkina, Josef Dvořák, Krzysztof Gradzki, Marat Rakhimov, Enkhorzig Nar-mandakh / Dimitri Poukhlovski

Bandoneon: Lothar Hensel

Weitere Vorstellungen: 16., 15:00 Uhr, 19., 20., 22., 20:00 Uhr, 23., 15:00 Uhr, 25., 26., 28., 29., 20:00 Uhr und 30. August 2009, 15:00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 6 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

GESCHICHTE WIRD AUF DEN KOPF GESTELLT -"Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!" von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann beim Theatersommer LUDWIGSBURG

In der temperamentvollen Regie von Christine Hofer entwickelt die tragische Geschichte von Königin Marie-Antoinette und König Ludwig XVI. eine andere Wendung. Beide wurden ja bekanntlich während der…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SCHLAUE FÜCHSIN UND VERGÜNSTIGTE KARTEN -- Staatsoper Stuttgart in der Saison 2025/2026

Als erste Neuproduktion zeigt die Staatsoper Stuttgart "I Did It My Way" am 26. September 2026 in Kooperation mit der Ruhrtriennale. Auf Basis der Musik Frank Sinatras und Nina Simones erzählen Lars…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATMENDE SKULPTUREN -- Stuttgarter Ballett in der Saison 2025/2026

Tänzerische Vielfalt wird großgeschrieben! "Oh Dear" von Fabio Adorisio, Choreograf und Solist des Stuttgarter Balletts, beschäftigt sich mit der unheimlichen Welt von Franz Kafka. Inspiriert vor…

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche