Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Thalia Theater Hamburg sucht abgelegte Damen- und Herrenmäntel für BühnendekorationThalia Theater Hamburg sucht abgelegte Damen- und Herrenmäntel für...Thalia Theater Hamburg...

Thalia Theater Hamburg sucht abgelegte Damen- und Herrenmäntel für Bühnendekoration

bis zum 27. Juni 2010

 

Für die Produktion „Hamlet“ in der kommenden Spielzeit sucht die Ausstattungsabteilung des Thalia Theaters dringend abgelegte Damen- und Herrenmäntel.

Mäntel der unterschiedlichsten Machart sind willkommen, sie sollten möglichst schwarz oder in anderen dunklen Farbtönen sein. Die Konfektions-größe sowie eventuelle kleine Löcher oder der ein oder andere fehlende Knopf spielen keine Rolle, da die Sachen der Dekoration dienen.

 

Wer seinen Kleiderschrank ausmisten und zum Sommer hin von altem Ballast befreien möchte, tut uns einen großen Gefallen, wenn er die Kleidung bis zum 27. Juni an der Pforte des Thalia Theaters (Raboisen 67, 20095 Hamburg) abgibt. Wer Name und Telefonnummer anfügt, nimmt automatisch an der Verlosung von 3 x 2 Freikarten für die Premiere „Hamlet“ am 18. September im Thalia Theater teil. Der oder die Gewinnerin wird bis zum 7. Juli informiert.

 

Hamlet

von William Shakespeare

In einer Bearbeitung von Feridun Zaimoglu und Günter Senkel

 

Regie Luk Perceval Bühne Annette Kurz Kostüme Ilse Vandenbussche Licht Mark Van Denesse Musik Jens Thomas

 

Es spielen Mirco Kreibich (Rosencrantz & Güldenstern), Peter Maertens (Totengräber 1 & 2), Barbara Nüsse (Polonius), Josef Ostendorf (Hamlet & Horatio), Jörg Pohl (Hamlet & Horatio), Gabriela Maria Schmeide (Gertrud), Birte Schnöink (Laertes & Ophelia), André Szymanski (Claudius & König Hamlet), Jens Thomas (Fanfare), Sebastian Zimmler (Laertes & Ophelia)

 

Premiere am 18. September um 20 Uhr im Thalia Theater

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑