Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010Theater Basel:...

Theater Basel: Ausschreibung für das Opernstudio OperAvenir 2019/2010

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 28. November 2018.

Für die Saison 2019/2020 sucht OperAvenir, das internationale Opernstudio des Theater Basel, Sängerinnen und Sänger in den Stimmfächern Sopran, Bariton und Bass. OperAvenir bereitet junge Sänger_innen gezielt auf ihre Bühnenkarriere vor. In zahlreichen Workshops und regelmässigen Coachings perfektionieren die Nachwuchssänger_innen ihre Fähigkeiten, angeleitet von international renommierten Dozent_innen. Das Gelernte setzen die Teilnehmer_innen von OperAvenir unmittelbar um – in kleineren bis mittleren Partien auf der Grossen Bühne wie auch in Hauptpartien in Eigenproduktionen von OperAvenir.

 

OperAvenir sucht hochtalentierte junge Sängerinnen und Sänger, die am Beginn ihrer professionellen Laufbahn stehen. Bewerben können sich Sänger_innen, die vor kurzem eine professionelle Ausbildung als Opernsänger_in abgeschlossen haben und zum 01.01.2019 nicht älter als 28 Jahre alt sind.

Die Bewerbung kann ab Dienstag, 9. Oktober 2018 ausschliesslich online und unter folgender Adresse erfolgen: www.theater-basel.ch/operavenir

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 28. November 2018.

Weitere Informationen über das Theater Basel und das Opernstudio OperAvenir  finden Sie auf der Website des Theater Basel: www.theater-basel.ch/operavenir.

Bei Fragen können Sie sich an den Leiter von OperAvenir, Stephen Delaney unter operavenir@theater-basel.ch wenden.

Die Ausschreibung kann ab Dienstag, 9. Oktober online auf der Website www.theater-basel.ch/operavenir abgerufen werden.

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑