Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Bonn: "EIN LEBKUCHENMANN" zum Vernaschen - und zum AnsehenTheater Bonn: "EIN LEBKUCHENMANN" zum Vernaschen - und zum AnsehenTheater Bonn: "EIN...

Theater Bonn: "EIN LEBKUCHENMANN" zum Vernaschen - und zum Ansehen

BÜHNE UND BÄCKER KREIEREN GEBÄCK FÜR GUTEN ZWECK

Vier Tage, bevor am 17. November 2006 um 18.00 Uhr David Woods Musical „Der Lebkuchenmann“ auf der Bühne der Kammerspiele Premiere haben wird, gibt er sein Debüt in den 31 Filialen der Biologischen Bäckerei Lubig aus Bonn.

Gemeinsam mit THEATER BONN hat Lubig einen leckeren Gesellen entwickelt, der dem Bühnenhelden erstaunlich ähnelt. Zu kaufen gibt es den schmackhaften Kerl aber nicht nur ab dem 13. November bei Lubig. Auch im Anschluss an die Nachmittags- und Abendvorstellungen des Familienstücks (Regie: Kalle Kubik) soll im Foyer der Kammerspiele der Duft des leckeren Gewürzteigs zum Kauf animieren. Und hoffentlich fällt es den jungen (und auch älteren) Naschkatzen nicht zu schwer, einen kräftigen Bissen vom Lebkuchenmann zu nehmen, denn das Schönste an dem Bonner Exemplar ist: Er erlaubt Naschen mit gutem Gewissen. 50 Cent von jedem verkauften Lebkuchenmann kommen nämlich dem Bonner „Förderkreis für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder e. V.“ zugute, der es sich in enger Zusammenarbeit mit der Universitäts-Kinderklinik zum Ziel gesetzt hat, die Behandlung erkrankter Kinder zu begleiten, sie und ihre Familien auf dem schweren Weg durch vielfältige Initiativen zu unterstützen und die klinische Forschung dieser Erkrankungen zu fördern. (Weitere Informationen zum Förderkreis unter <link http: www.foerderkreis-bonn.de>www.foerderkreis-bonn.de, Tel. 0228-9139440).

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

IMPOSANTE TREPPENAUFGÄNGE UND SPÄRLICHES FEUER -- Richard Wagners "Walküre" bei den Bayreuther Festspielen

Der Regisseur Valentin Schwarz überträgt die Handlung der "Walküre" zwar in die heutige Zeit, es gelingt ihm jedoch, dank einer klugen Personenführung neues Licht ins Geschehen zu bringen. Der Raum…

Von: ALEXANDER WALTHER

STIMMUNGSVOLL UND BEWEGEND -- "sparda klassik open air" auf der Freilichtbühne Killesberg STUTTGART

Die Singenden Grundschulen "SingGrund" Filderstadt sowie die Band "POPcorn" unter der kompetenten Leitung von Monika Grauschopf eröffneten dieses Open-Air-Konzert mit "Jetzt geht's los" von Uli Führe.…

Von: ALEXANDER WALTHER

KÖNIGSTHEMA VOLLER ERHABENHEIT -- Neue CD mit Bachs "Kunst der Fuge" mit dem Ensemble il Gusto Barocco bei Berlin Classics

Die kunstvoll-abwechslungsreichen Fugen von Johann Sebastian Bach werden vom Stuttgarter Ensemble il Gusto Barocco sehr ausgewogen und transparent musiziert. Unter der inspirierenden Leitung von Jörg…

Von: ALEXANDER WALTHER

WALZER IN ALLEN SCHATTIERUNGEN -- Monrepos Open Air bei den Schlossfestspielen LUDWIGSBURG

Unter dem Motto "Turned up" eröffnete das Orchester des Goethe-Gymnasiums Ludwigsburg unter der inspirierenden Leitung von Benedikt Vennefrohne diesen besonderen Abend mit der Konzertsuite aus…

Von: ALEXANDER WALTHER

STÜRMISCHE GLUT -- SWR Symphonieorchester unter Markus Poschner in der Liederhalle STUTTGART

Goethes "Egmont" inspirierte Ludwig van Beethoven im Jahre 1810 zu einer Schauspielmusik, die in keiner ihrer verschiedenartigen Nummern erkennen lässt, dass es sich dabei um ein Auftragswerk…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche