Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theater Görlitz sucht Mitwirkende: Singen, reden, tanzen!!!Theater Görlitz sucht Mitwirkende: Singen, reden, tanzen!!!Theater Görlitz sucht...

Theater Görlitz sucht Mitwirkende: Singen, reden, tanzen!!!

1.Wer will mitsingen??? Kinderchor im Theater Görlitz sucht Verstärkung. Hast Du Spaß an Musik? Spaß am Singen? Für den Kinderchor des Theaters!Görlitz suchen wir begeisterten Nachwuchs, der Lust am gemeinsamen Musizieren hat.

Und vielleicht bleibt es ja nicht nur bei den Proben – denn der Kinderchor tritt auch in Inszenierungen und Konzerten des Görlitzer Theaters auf.

Die Chorproben finden einmal wöchentlich unter der Leitung von Milos Krejci statt: immer montags ab 16.00 Uhr.

Kontaktaufnahme unter 03581-474733.

 

2.Reden, reden, reden!!!

Schon bald beginnen im Theater Görlitz die Vorproben für die große Musical-Produktion Radio Babylon, die im Mai des kommenden Jahres ihre Uraufführung feiert. Im Musical geht’s inhaltlich um das Leben in einer Grenzregion im allgemeinen sowie die um Gegenpole Freundschaft und Verrat, Liebe und Hass.

Begleitend zu den Proben finden für Jugendliche aus Polen und Deutschland regelmäßige Treffen statt, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen – aus dem Sichtwinkel von jungen Menschen beiderseits der Grenze.

 

Geplant sind in diesem Zusammenhang Workshops mit dem Regisseur Peter Hanslick, Treffen mit den Musikern von Yellow Cap, Probenbesuche und natürlich ganz viel Theaterluft schnuppern – vor und hinter den Kulissen.

Beginn: 8. November 2007

Interesse??? Dann meldet Euch bei Frau Steffi Kutz unter: 03581 / 474713.

 

3.Tanzen, tanzen, tanzen!!!

An alle jungen und jung gebliebenen Görlitzer/innen (Mindestalter 16 Jahre):

Hast du Lust auf Tanzen? Lust, auf einer Bühne zu stehen? Lust, bei einem Musical mitzumachen? …und dafür sogar noch etwas Geld zu bekommen? – Das Theater Görlitz macht es möglich: Mit dem Musical „Radio Babylon“ (Premiere am 03. Mai 2008) und dem Sound der Görlitzer Ska-Band „Yellow Cap“ (ja genau die spielen da die Musik!!!).

 

Für alle, denen es jetzt schon mächtig in den Beinen kribbelt, findet am 01. und 02. Dezember im Theater ein Casting statt.

 

Für weitere Infos: 03581 / 474713 (Theater Görlitz, Frau Steffi Kutz)

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 10 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Nachdenklich, Lebhaft, Wütend, Wehmütig! Ballett am Rhein: „Vier Neue Temperamente“

DIE VIER TEMPERAMENTE George Balanchine PHLEGMATIC SUMMER Michèle Anne de Mey (Uraufführung) SANGUINIC: CON BRIO Demis Volpi (Uraufführung) CHOLERIC Hélène Blackburn (Uraufführung) FROM TIME TO…

Von: Dagmar Kurtz

Hinter der Bühne

Adriana ist der gefeierte Star der Schauspielbühne. Aber auch Ruhm und Anerkennung schützen nicht davor, hintergangen zu werden. Und wenn zwei Frauen denselben Mann lieben, sind Eifersucht, Intrige…

Von: Dagmar Kurtz

Wie absurd ist das denn?

Die Volksbühne in Berlin kommt mit einer Uraufführung namens „SMAK! SuperMacho AntiKristo“ heraus, einer „hyperhybriden Hommage an den französischen Symbolisten Alfred Jarry“ und allerlei Anderes.  

Von: Stephan Knies

Zwei Außenseiter - "I am a problem" in der Deutschen Oper am Rhein: "Carmen“ "von Roland Petit und "Baal" von Aszure Barton

Der Kontrast könnte stilistisch nicht größer sein zwischen den beiden Choreografien, die an der Deutschen Oper am Rhein in „I am problem“ zu sehen sind. Und doch haben sie etwas gemeinsam, sie zeigen…

Von: Dagmar Kurtz

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑