Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
THEATERFRÜHLING im Staatstheater MainzTHEATERFRÜHLING im Staatstheater MainzTHEATERFRÜHLING im...

THEATERFRÜHLING im Staatstheater Mainz

33,33 Prozent Rabatt auf alle Eintrittskarten vom 15. bis zum 30. März

 

Pünktlich zum Start des meteorologischen Frühlings legt das Staatstheater Mainz ein besonderes Angebot auf:

 

Unter dem Motto THEATERFRÜHLING gibt es für sämtliche Vorstellungen zwischen dem 15. und 30. März 2008 im Großen Haus, Kleinen Haus, TiC und im Orchestersaal auf alle Eintrittskarten zum Normalpreis einen Rabatt von 33,33 Prozent - in allen Platzkategorien und solange der Vorrat reicht. Die einzige Ausnahme: Premieren sind von der Aktion ausgenommen.

 

Im THEATERFRÜHLING stehen die Musiktheaterproduktionen "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" und "Die versunkene Stadt", die Schauspielproduktionen "Reigen", "Christmas", "Das kunstseidene Mädchen", "Tristan und Isolde", "Crash", "Verschwinden oder Die Nacht wird abgeschafft", "Die Unbeständigkeit der Liebe", "Von Kopf bis Fuß Marlene", "An der Arche um Acht", das 6. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz, die Ballettabende "Programm XXV" mit Werken von Martin Schläpfer und Christopher Bruce und "Programm XXVI" mit Choreographien von Martin Schläpfer, Philipp Egli und Antony Tudor, die Lesung "Bücherwürmchen" und die Sonderveranstaltungen "Almost famous" und "Big Band Kommando Kuhn" auf dem Programm.

 

Die Karten für den THEATERFRÜHLING gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Theaterkasse im Großen Haus, Telefon 06131/2851-222.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SHOWEFFEKTE BLITZEN BRILLANT AUF - Musical "Cabaret" im Schauspielhaus/STUTTGART

Durch Liza Minnelli ist das Stück weltberühmt geworden. In der Inszenierung von Calixto Bieito leben die 1920er Jahre in Berlin bei diesem Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb durchaus…

Von: ALEXANDER WALTHER

LIEBE ZUM BLINDEN BLUMENMÄDCHEN - Charlie-Chaplin-Film "City Lights" mit dem Staatsorchester unter Cornelius Meister im Opernhaus STUTTGART

Diese berühmte US-amerikanische Tragikomödie aus dem Jahre 1931 von Charles Chaplin erfuhr im voll besetzten Opernhaus mit dem exzellent musizierenden Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von…

Von: ALEXANDER WALTHER

RAFFINIERTES VISUELLES WECHSELSPIEL - "Grupo Corpo" im Forum am Schlosspark LUDWIGSBURG

Die Faszination des brasilianischen Tanzes zeigt sich vor allem in der Vereinigung des modernen Balletts mit brasilianischen Formen wie Capoeira und Xaxado. Rumba und Samba entfalten bei…

Von: ALEXANDER WALTHER

VERWIRRSPIEL ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE - Die Württembergische Landesbühne Esslingen zeigt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Im witzig-skurrilen Stück "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" in der Bühnenfassung von Marcus Grube nach dem Drehbuch von Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmüller und Michael Bully-Herbig tauchen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Widerstand - "Der Kaiser von Atlantis oder Die Tod-Verweigerung" von Viktor Ullmann in der Deutschen Oper am Rhein

Die geplante Uraufführung von Viktor Ullmanns Oper "Der Kaiser von Atlantis" kam 1944 im KZ Theresienstadt nicht zustande. Der Komponist Ullmann und der Librettist Peter Kien waren dort inhaftiert und…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑