Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Theaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT 3 GÄNGENTheaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT...Theaterturbine Leipzig:...

Theaterturbine Leipzig: DELIKATE VERBRECHEN – IMPROVISIERTER KRIMI-ABEND MIT 3 GÄNGEN

PREMIERE 18. Februar 2014, 19:00 Uhr, Restaurant Panorama Tower »Plate of Art«. -----

Die neue Show der Theaterturbine. Hinter dem Titel Delikate Verbrechen verbirgt sich eine improvisierte Krimi-Dinner-Show. Während die Theaterturbine sonst auf den Bühnen der naTo, der moritzbastei oder der tangomanie zuhause ist, wird das neue Showformat im Restaurant Panorama Tower »Plate of Art« im »City-Hochhaus« (Uni-Riese) zu sehen sein. Ausschlaggebend für die Wahl des Ortes war der atemberaubende Ausblick über das abendliche Leipzig, der eine wunderbare Kulisse für ein improvisiertes Kriminalstück bildet.

 

Es gibt kein Drehbuch, alles in der Show wird improvisiert. Es gibt keine inhaltlichen Absprachen zwischen den Künstlern – weder zum Delikt, noch zum Tatort oder der Täterin. Der Krimi wird live vor den Augen des Publikums entstehen. Und weil es niemand wissen kann, sind die Gäste aufgerufen, vor der Show Wetten darauf abzugeben, wer am Ende als Bösewicht enttarnt wird.

 

Verhaftungen erfolgen grundsätzlich erst nach dem Dessert!

 

Das Ensemble der Theaterturbine um Thorsten Giese und Karin Werner zählt zu den erfolgreichsten Impro-Theatergruppen der Bundesrepublik. Die Theaterturbine besteht seit mehr als 11 Jahren und spielt sechs regelmäßige öffentliche Shows in Leipzig - in der naTo, der moritzbastei, dem Panorama Tower und der tangomanie.

 

Schauspieler: Raschid D. Sidgi, Heike Ronniger, Larsen Sechert, Sarah Arndtz

Am Piano: Michael Hinze

 

Abendkasse: Tickets nur im Vorverkauf erhältlich

Kartenvorverkauf: Tickets bekommen Sie direkt im Restaurant Panorama Tower.

Alternativ kann man telefonisch unter 0341 – 7100590 oder per EMail bestellen:

info@panorama-leipzig.de

 

Kartenpreise: 65 Euro (inkl. 3-Gänge-Menü)

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑