Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Uraufführung: "Piaf. Keine Tränen" von Juliane Kann im Düsseldorfer SchauspielhausUraufführung: "Piaf. Keine Tränen" von Juliane Kann im Düsseldorfer...Uraufführung: "Piaf....

Uraufführung: "Piaf. Keine Tränen" von Juliane Kann im Düsseldorfer Schauspielhaus

Premiere 13. Dezember 2008, 19.30 Uhr, Kleines Haus

 

Je ne regrette rien: Wer ist diese Frau, die am Ende ihres bewegten Lebens sagen kann, dass sie nichts bereut?

 

Kann man ihr tatsächlich begegnen, oder lässt sie sich – wie ein Stern – nur aus der Ferne, nur von ihrem Publikum lieben? Edith Piaf, gespielt von Susanne Tremper, steht im Mittelpunkt des Abends. Ihr größter Fan verstrickt sich immer tiefer in das Leben der legendären französischen Sängerin, von der auch Yves Montand, Charles Aznavour, Marlene Dietrich, Marcel Cerdan und viele andere angezogen wurden.

 

Juliane Kann gehört zur ersten Generation des Düsseldorfer Autorenlabors. Ihr Stück „Siebzehn“ gewann in der letzten Spielzeit den Publikumspreis und wurde im Jungen Schauspielhaus uraufgeführt.

 

Inszenierung Daniela Löffner Bühne und Kostüme Claudia Kalinski

Musikalische Leitung Henning Brand Dramaturgie Christina Zintl

 

Mit Denis Geyersbach, Nadine Geyersbach, Christoph Müller, Susanne Tremper, Milian Zerzawy

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 5 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

EXPLOSIVE KLANGMISCHUNG -- "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky bei NAXOS (BR KLassik)

Nicht sonderlich erfolgreich geriet die Stuttgarter Uraufführung der einaktigen Oper "Eine florentinische Tragödie" von Alexander Zemlinsky im Jahre 1917 unter der Leitung von Max von Schillings. In…

Von: ALEXANDER WALTHER

Die ganze Wahrheit? -- „True Crime“ - Andrey Kaydanovskiy | Hege Haagenrud | Demis Volpi in der Deutschen Oper am Rhein

Drei tänzerische Perspektiven zu Wahrheit und Fiktion: Andrey Kaydanovskiy „Chalk“, Hege Haagenrud „The Bystanders“, Demis Volpi „Non-Fiction Études“  

Von: Dagmar Kurtz

SZENEN OHNE ILLUSIONEN -- "Tosca" von Giacomo Puccini in der Staatsoper Stuttgart

Kann Kunst unsere Wirklichkeit beeinflussen? Diese Frage steht als zentrales Thema im Zentrum der Inszenierung von Willy Decker, dessen Figuren sich in Puccinis "Tosca" in einem schwarzen Kasten…

Von: ALEXANDER WALTHER

RETTET DIE FRAUEN! -- Premiere "Zertretung" von Lydia Haider im Schauspiel Nord STUTTGART

Die 1985 in Oberösterreich geborene Lydia Haider hat hier einen radikalen Text vorgelegt, der zuweilen an Rainald Goetz erinnert. Die zentrale Frage lautet: Wie geht man mit einem System um, das…

Von: ALEXANDER WALTHER

ATEMLOSE HÖHENFLÜGE -- SWR Symphonieorchester mit Busoni und Sibelius im Beethovensaal der Liederhalle/STUTTGART

Zwei unterschiedliche Zeitgenossen standen diesmal im Zentrum: Jean Sibelius und Ferrucio Busoni. Immerhin weiß man, dass beide in Helsinki Schumanns Klavierquintett in Es-Dur gemeinsam musizierten.…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑