Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
"Welche Droge passt zu mir?" von Kai Hensel im „Theatertreff“ der Bühnen Münster"Welche Droge passt zu mir?" von Kai Hensel im „Theatertreff“ der Bühnen..."Welche Droge passt zu...

"Welche Droge passt zu mir?" von Kai Hensel im „Theatertreff“ der Bühnen Münster

Premiere: Freitag, 05. Oktober 2007 um 19.30 Uhr

 

Von innerer Unruhe getrieben, neugierig, abenteuerlustig und auf der Flucht vor der Enge ihres ereignislosen Familienlebens schluckt Hanna ihren ersten Trip, den sie vom Lehrling kauft, der mit seinem Meister das Dach des Eigenheims repariert.

 

Sie ist nicht das Kind vom Bahnhof Zoo, Junkie oder aus der „lost generation“, sondern Hausfrau, Mutter und liebende Ehefrau.

 

Hanna erzählt von Drogen. Sie projiziert Fotos, Zeichnungen und Grafiken an die Wand, spricht mit der Neugierde einer Forscherin, sie hat alles genommen und klärt Sie über die selig machenden Wirkungen von Halluzinogenen, Entaktogenen, Sedativa auf, referiert über Ecstasy, Kokain, LSD ... Was sind Hannas Sehnsüchte, wo liegen ihre Ängste? Immer wieder zitiert Hanna Seneca: „Nur Kleinmütige und Schwächlinge wählen den sicheren Pfad. Der Held geht über den Gipfel.“ Hat der Philosoph Recht?

 

Die Produktion „Welche Droge passt zu mir?“ mit der Schauspielerin Carola von Seckendorff ist der erste eigens für den neuen „Theatertreff“ eingerichtete Abend in dieser Spielzeit. Während die Zuschauerinnen und Zuschauer in der angenehmen Atmosphäre des Cafés ihren Wein, ein Bier oder den alkoholfreien Cocktail genießen, erleben sie mit diesem Soloabend beste Unterhaltung und finden Anregungen, über die eine oder andere Selbstverständlichkeit des persönlichen Alltags nachzudenken.

 

Regie: Andreas Robertz

Raum: Carola von Seckendorff/ Andreas Robertz

 

Mit Carola von Seckendorff

 

Weitere Vorstellungen im Oktober:

Freitag, 12. Oktober; 19.30 h

Donnerstag, 18. Oktober; 19.30 h

Freitag, 26. Oktober; 19.30 h

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑