Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Zwei Premieren im Theater Drachengasse WienZwei Premieren im Theater Drachengasse WienZwei Premieren im...

Zwei Premieren im Theater Drachengasse Wien

1. "Ordinary Days" by Adam Gwon, Theater Drachengasse, 1. – 13. Oktober 2012, Di-Sa um 20 Uhr

From one of musical theatre's most exciting new composers comes Ordinary Days, a refreshingly honest and funny musical about making real connections in the city that never sleeps (but probably should at some point.)

Ordinary Days tells the story of four young New Yorkers whose lives intersect as they search for fulfillment, happiness, love and cabs. Through a score of vibrant and memorable songs, their experiences ring startlingly true to life. Ordinary Days is an original musical for anyone who's ever struggled to appreciate the simple things in a complex place. With equal doses of humor and poignancy, it celebrates how 8.3 million individual stories combine in unexpected ways to make New York City such a unique and extraordinary home.

 

Director: Joanna Godwin-Seidl Musical director: Birgit Zach Producer: Sarah K. Hayes, vienna theatre project Starring: Sarah Est, Alan Burgon, Peter Neustifter, Kudra Owens

Licence: Josef Weinberger Musikverlage Wien

 

 

2. "Ein zauberhafter Sommernachtstraum"

Bar&Co, 2. – 13. Oktober 2012, Di-Sa um 20 Uhr

Shakespeares Meisterwerk aus einer völlig neuen Perspektive erzählt! Zwei SchauspielerInnen schlüpfen in achtzehn verschiedene Rollen. In Sekundenschnelle wechseln Spielorte, Mäntel und Charaktere. Ganz wie zu Shakespeares Zeiten entfaltet sich im Wechselspiel mit dem Publikum ein lebendiges Theater voll Dynamik und Spontaneität. Mit unglaublichem Spielwitz erzählen Margot Vuga und Reinhardt Winter von Feen und Kobolden, Herzogen und Königinnen, der lauen athenischen Sommernacht, den einfältig-liebevollen Handwerkern und dem immerwährenden Ringen um die wahre Liebe.

 

Regie, Bühne, Kostüm, Spiel, Tanz, Rezitation: Margot Vuga, Reinhardt Winter

In Kooperation mit Theatre of Eternal Values

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

Ich hoffe, es wird recht lebendig

Die Zeit spricht eigentlich für eine neue Premiere der „Hedda Gabler“: In den nunmehr bald zwei Jahren der Beschränkungen haben so viele von uns die eigenen Lebensentwürfe grundsätzlich in Frage…

Von: Stephan Knies

Ich will was bewegen! Das Stadttheater Fürth zeigt mit dem Dreifach-Monolog „Niemand wartet auf dich“ von Lot Vekemans, dass Theater relevant und nahbar ist.

Einer Schauspielerin mal in die Seele und über den Schminktisch schauen – wäre das nicht schön? Auch das ist ja eine Möglichkeit, die im Fachsprech „vierte Wand“ genannte Distanz zwischen Bühnenrampe…

Von: Stephan Knies

Gescheiterte Utopie - "La Clemenza di Tito" von Wolfgang Amadeus Mozart in der Deutschen Oper am Rhein

Lässt sich ein Staat nur mit Milde und Gnade regieren? Das klingt reichlich utopisch, und in der Inszenierung von "La Clemenza di Tito" in der Deutschen Oper am Rhein stellt Michael Schulz das auch in…

Von: Dagmar Kurtz

Gefühl in Tönen - Familienkonzert „Beethovens Donnerwetter“ im Konzerthaus Heidenheim

Nach einer Tour durch elf Schulen im Landkreis Heidenheim fand das Projekt „Beethovens Donnerwetter“ mit dem Familienkonzert im dortigen Konzerthaus seinen krönenden Abschluss. Die Produktion der…

Von: Silke von Fürich

Im Weihnachtswunderland - "Der Nussknacker" von Demis Volpi und weiteren Choreograph*innen in der deutschen Oper am Rhein

Heiliger Abend in einer großbürgerlichen Familie: Kinder spielen in einem Zimmer Gummitwist. Hinter der Tür zum Wohnzimmer tut sich was. Durch die Milchglasscheibe sieht man, wie ein Weihnachtsbaum…

Von: Dagmar Kurtz

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑