Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus BochumLIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus...LIFE STREAMING - Eine...

LIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus Bochum

Premiere 1.10.2010, 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.45 Uhr

 

Auf dem Platz vor dem Schauspielhaus steht ein Internet-Café. Hier können Sie sich einloggen, um mit Menschen in Verbindung zu treten, die bereits auf Sie warten – 8000 Kilometer entfernt an einem Strand.

„Life Streaming“ handelt von der Möglichkeit, Distanzen zu überwinden und mit Fremden in Kontakt zu treten. Dries Verhoeven zählt in den letzten Jahren zu den Shootingstars des europäischen, experimentellen Theaters. In seinen emotionalen Arbeiten kommt uns der niederländische Künstler nah, und hält doch gebührenden Abstand. Er zeigt uns die Welt in einer verwirrenden und poetischen Weise neu.

 

Konzept & Regie: Dries Verhoeven

Dramaturgie: Nienke Scholts

Technische Produktion: Jeffrey Kranen, Silk BV

Software-Entwicklung: Ingredient Media

 

Voraufführung: 30.9.

Die Vorstellung ist in Bochum nur vom 1. bis 10. Oktober zu sehen!

 

Alle Termine: 1.10. (Premiere), 2.10., 3.10., 7.10., 8.10., 9.10. und zum letzten Mal am 10.10. auf dem Theatervorplatz.

 

Beginn: Aufgrund der Zeitverschiebung zum anderen Ende der Welt jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.45 Uhr / Platzbegrenzung: 20 Personen / Sprache: Gespielt wird in leicht verständlichem Englisch.

 

Eine Koproduktion mit dem Festival a/d Werf, Utrecht und LIFT, London

 

Mit Unterstützung durch den Fonds Podiumkunsten, Prince Bernhard Cultural Fund, Hivos-NCDO Cultural Fund, BKVB and SNS Reaal Fund, VSBfonds und dem Theaterinstitut der Niederlande im Rahmen von NL-RUHR.2010

 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

BERÜHRENDE MOMENTE -- "Spatz und Engel" mit dem Tournee-Theater Thespiskarren (Produktion Fritz Remond Theater im Zoo, Frankfurt) im Kronenzentrum BIETIGHEIM-BISSINGEN

Edith Piaf und Marlene Dietrich stehen hier im Schauspiel mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry als zwei Göttinnen des Chansons im Mittelpunkt des Geschehens. Und es ist gar nicht so…

EIN ÜBERZEUGTER HUMANIST -- 5. Sinfoniekonzert des Staatsorchesters Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Das Stück "Felder...im Vorübergehen" für Streichorchester aus den Jahren 1993/94 von Bernhard Lang ist nicht so spektakulär wie seine Oper "Dora", besitzt aber durchaus charakteristische…

Von: ALEXANDER WALTHER

EIN BEWEGENDER FEUERREITER -- Liedmatinee - Verleihung der Hugo-Wolf-Medaille in der Staatsoper Stuttgart

Die New York Times bezeichnete das Liedduo Christian Gerhaher (Bariton) und Gerold Huber (Klavier) als "größte Liedpartnerschaft der Welt". Dies betonte Kammersängerin Christiane Iven in ihrer…

Von: ALEXANDER WALTHER

NEUE SPHÄREN IM LICHTKEGEL -- Sao Paulo Companhia de Danca im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Mit der Deutschen Erstaufführung von "The Eight" gedenkt der Choreograph Stephen Shropshire des 200. Geburtstags von Anton Bruckner. In den Kostümen von Fabio Namatame erklingt das Finale von…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIZVOLLES SPIEL MIT KLASSISCHEN FORMEN -- Konzertabend beim deutsch-türkischen Forum mit Gülsin Onay und Erkin Onay im Hospitalhof STUTTGART

Sie ist Staatskünstlerin der Türkei und eine renommierte Pianistin: Gülsin Onay. Sie trat auch mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks auf. Zusammen mit ihrem Sohn Erkin Onay (Violine)…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑