Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
LIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus BochumLIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus...LIFE STREAMING - Eine...

LIFE STREAMING - Eine Weltverbindung von Dries Verhoeven, Schauspielhaus Bochum

Premiere 1.10.2010, 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.45 Uhr

Auf dem Platz vor dem Schauspielhaus steht ein Internet-Café. Hier können Sie sich einloggen, um mit Menschen in Verbindung zu treten, die bereits auf Sie warten – 8000 Kilometer entfernt an einem Strand.

„Life Streaming“ handelt von der Möglichkeit, Distanzen zu überwinden und mit Fremden in Kontakt zu treten. Dries Verhoeven zählt in den letzten Jahren zu den Shootingstars des europäischen, experimentellen Theaters. In seinen emotionalen Arbeiten kommt uns der niederländische Künstler nah, und hält doch gebührenden Abstand. Er zeigt uns die Welt in einer verwirrenden und poetischen Weise neu.

Konzept & Regie: Dries Verhoeven

Dramaturgie: Nienke Scholts

Technische Produktion: Jeffrey Kranen, Silk BV

Software-Entwicklung: Ingredient Media

Voraufführung: 30.9.

Die Vorstellung ist in Bochum nur vom 1. bis 10. Oktober zu sehen!

Alle Termine: 1.10. (Premiere), 2.10., 3.10., 7.10., 8.10., 9.10. und zum letzten Mal am 10.10. auf dem Theatervorplatz.

Beginn: Aufgrund der Zeitverschiebung zum anderen Ende der Welt jeweils 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 13.45 Uhr / Platzbegrenzung: 20 Personen / Sprache: Gespielt wird in leicht verständlichem Englisch.

Eine Koproduktion mit dem Festival a/d Werf, Utrecht und LIFT, London

Mit Unterstützung durch den Fonds Podiumkunsten, Prince Bernhard Cultural Fund, Hivos-NCDO Cultural Fund, BKVB and SNS Reaal Fund, VSBfonds und dem Theaterinstitut der Niederlande im Rahmen von NL-RUHR.2010

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 7 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

SCHAUSPIEL VON PETER WEISS IM LANDTAG VON BADEN-WÜRTTEMBERG - die nächste Saison im Schauspiel Stuttgart

Ein interessantes Programm mit ungewöhnlichen Spielorten bietet das Schauspiel Stuttgart in der nächsten Saison an.  

Von: ALEXANDER WALTHER

SCHWEBENDE MELODIELINIEN -- Neue CD "Farasha" mit Sindy Mohamed (Viola) bei Berlin Classics

Dass auch die Viola als Instrument einen durchaus geheimnisvollen Zauber besitzt, beweist diese Neuaufnahme. Hier wird die Metamorphose eines Schmetterlings musikalisch dargestellt. "Farasha" ist…

Von: ALEXANDER WALTHER

VIRTUOSE LÄUFE UND KOLORATUREN -- Neue CD mit der Mezzosopranistin Megan Kahts bei Solo Musica/

Auf dieser CD lernt man die beiden Barockkomponisten Georg Friedrich Händel und Johann Adolph Hasse noch näher kennen. Sie waren zwei berühmte Meister, die nicht nur durch die Wechselbeziehung zu…

Von: ALEXANDER WALTHER

PLÄDOYER FÜR EINEN UNTERSCHÄTZTEN -- Neue CD mit Orchesterwerken von Max Reger beim Label Ondine

Zu Recht kann man sagen, dass Max Reger als Komponist immer noch unterschätzt ist. Dies beweist einmal mehr die interessante Neuaufnahme mit Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin op. 128 sowie "Eine…

Von: ALEXANDER WALTHER

BILDER DER HEKTISCHEN STADT -- Festspiel-Finale "Strawinsky in Paris" bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

In der rasanten Choreografie von Jeroen Verbruggen zur Musik "An American in Paris" von George Gershwin sowie zu Aaron Coplands Musik mit Auszügen aus der "Billy the Kid"-Suite gewinnen die Straßen…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑
StartseiteBeiträgeKritikenHintergründeTheatermacherServiceFachbegriffeSuche